Home / News / Vorfreude auf nächstes Heimspiel vor Zuschauern

23. Oktober 2020

Schliessen

Vorfreude auf nächstes Heimspiel vor Zuschauern

Am kommenden Sonntag treffen unsere Sportfreunde um 15:00 Uhr (Winterzeit) auf die SG Finnentrop/Bamenohl und wollen nach zuletzt vier ungeschlagenen Pflichtspielen den Positivtrend fortsetzen. Yilmaz nach Kreispokal im Hickengrund mit Knieverletzung.

Unsere Ausgangssituation

Durchatmen war angesagt, als unser Team nach sechs aufeinanderfolgenden Wochenspieltagen in Kreispokal und Meisterschaft unter der Woche kein Pflichtspiel zu bestreiten hatte. Die komplette Trainingswoche nutzte das Team um im Training weitere Abläufe festigen zu können und das nötige Selbstvertrauen aus den letzten vier Partien mit in die kommenden Wochen zu nehmen. Am Sonntag steht für uns die schwierige Aufgabe gegen die aus dem Sauerland anreisenden Bamenohler an, am darauffolgenden Donnerstag geht es bereits bei der Zweitvertretung von Preußen Münster weitere um Punkte in der Oberliga.

Personal

Moritz Brato wird nach seinem überstandenen Außenbandriss wieder im Kader stehen können. Sowohl Björn Jost als auch Leandro Fünfsinn sind hingegen noch nicht wiedergenesen. Ebenso weniger erfreuliche Nachrichten gibt es von Furkan Yilmaz. Der 19-jährige Abwehrspieler hat sich nach einem Foulspiel im Kreispokal eine Knieverletzung zugezogen und wird definitiv ausfallen – die genaue Diagnose steht noch aus.

Der Gegner

Der Aufsteiger aus dem Kreis Olpe hat am 10. Spieltag einer seiner kürzeren Auswärtsfahrten vor der Brust und kommt mit sechs Punkten aus acht ausgetragenen Spielen ins Siegerland. Am vergangenen Spieltag hatte das Team von Trainer Ralf Behle durch eine Spielabsage keine Partie zu bestreiten, holte aus den beiden Spielen zuvor gegen den SV Schermbeck und den SC Paderborn vier Punkte. Beeindrucken konnten die Bamenohler dabei vor allem beim Heimsieg gegen die U21 des SC Paderborn, bei dem man einen 0:4 Rückstand in ein 5:4 drehte und die drei Zähler in Finnentrop behielt.

Stadionöffnung 14:00 Uhr, 1000 Zuschauer zugelassen

Das Stadion und die Tageskassen öffnen um 14:00 Uhr. Der Einlass erfolgt lediglich über den Haupteingang hinter der Tribüne. Obwohl der Inzidenzwert 50 überschritten wurde dürfen aufgrund des vorliegenden Hygienekonzeptes bis zu 1000 Zuschauer ins Leimbachstadion.

Hinweise zur Einhaltung der Hygienemaßnahmen

• Die Kontaktdatenerfassung kann entweder per e-guest-App oder manuell am Eingang erfolgen. Um die Wartezeit am Eingang zu verkürzen, könnt Ihr auch das Formular zur Kontaktdatenerfassung im Vorfeld ausfüllen und am Eingang abgeben.

• Im gesamten Stadion, an den Kassen, Fanshop sowie an den Verpflegungsständen ist der Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.

• Auf der Tribüne dürfen die Sitz- und Stehplätze unter Einhaltung des Mindestabstands genutzt werden. Die Sitzplätze, die nicht abgesperrt sind, dürfen benutzt werden. In Bezug auf die Sitzplätze gilt wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Darüber hinaus werden die Ostkurve und der Gästeblock geöffnet, auch hier gilt zwingend die Einhaltung des Mindestabstands. Zur Orientierung können die Wellenbrecher im Stehplatzbereich dienen. Ordnungspersonal wird die Einhaltung der 1,5 m kontrollieren.

Vollumfängliche Maskenpflicht

Im gesamten Stadion gilt aufgrund der Überschreitung des Inzidenzwertes von 35 eine vollumfängliche Maskenpflicht, auch auf den eingenommenen Plätzen.

Gastrobereiche

Aufgrund der vollumfänglichen Maskenpflicht sind zwei abgesperrte Gastrobereiche hinter der Haupttribüne eingerichtet. Nur in diesen Bereichen dürfen Bratwurst und Getränke verzehrt werden. Ausnahme bei den Getränken: Wird ein Strohhalm genutzt, dann darf das Getränk auch am Platz verzehrt werden. In den Gastrobereichen werden Stehtische aufgestellt. An einem Tisch dürfen Personen aus maximal 2 unterschiedlichen Haushalten stehen und auch nur dann, wenn diese das Stadion gemeinsam besuchen. Auf den Tischen liegen Kontaktlisten aus, welche bei Nutzung des Tisches ausgefüllt werden müssen. Nach Nutzung des Tisches wird dieser desinfiziert.

Der Sportfreunde-Treff bleibt geschlossen, Getränke sind nur hinter der Tribüne erhältlich.

Alkoholausschank erlaubt

Unsere Sportfreunde dürfen Alkohol bei den Heimspielen ausschenken. Dies wurde von den zuständigen Behörden erlaubt, aber nur unter strenger Einhaltung der nachfolgenden Regelungen:

• sichtliche alkoholisierte Personen sind vom Angebot auszuschließen
• konsequentes Einschreiten von Ordnern bei entsprechendem Fehlverhalten von (alkoholisierten) Personen
• kritische Beobachtung des Konsumverhaltens – Gelage sind bzw. übermäßiger Konsum ist zu unterbinden
• Weiterhin Sicherstellung der Hygieneregeln bei Imbiss- und Getränkeausgabe
Verzehr nur innerhalb der eingerichteten Gastrobereiche

Wir bitten Euch inständig darum, Euch an die geltenden Hygieneregeln zu halten, damit Ihr auch weiterhin Euer Stadionbier bei unseren Heimspielen genießen könnt.

Einlösung Freunde-Tickets

Die Freunde-Tickets, die Ihr während des Lockdowns zur Unterstützung unserer Sportfreunde erworben habt, können an der Kasse eingelöst werden. Vergesst nicht, wenn Ihr ein Ticket mit Freigetränk oder Bratwurst habt, diesen Abschnitt vorher abzutrennen, damit Ihr diesen im Stadion einlösen könnt.

______________________

MATCH-INFOS

10. Spieltag: Sportfreunde Siegen – SG Finnentrop/Bamenohl
Anstoß: Sonntag, 25. Oktober 2020, 15:00 Uhr (Stadionöffnung: 14:00 Uhr)
Spielort: Leimbachstadion, Leimbachstr. 263, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Johannes Liedtke
Assistenten: Patrick Lepperhoff, Robert Starke

Zurück zur Übersicht