Schliessen
Unsere U15 hat sich für das Halbfinale des Westfalenpokals qualifiziert. Das Team um Trainer Mohamed Aslan und Nils Wunderlich besiegte am vergangen Samstag den Regionalligisten Preußen Münster und am Dienstag den SV Hüsten.
Der SFS-Nachwuchs spielte gegen die Preußen aus Münster sehr diszipliniert und konzentriert. Durch einen frühen Rückstand, der durch einen Standard entstand, ließ sich die U15 nicht aus ihrem Konzept bringen und kam immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor. Das gute Zusammenspiel der einzelnen Reihen brachte immer wieder gute Angriffe hervor, die durch ein schnelles Spiel hervorgerufen wurden. Man stand sicher und konnte das Aufbauspiel des Gegners immer wieder unterbinden und eigene Nadelstiche setzen. So erzielte Clemens Tartan recht schnell den verdienten Ausgleich und Marvin Schulz netzte einen Kopfball nach der Halbzeitpause ins Tor ein. Der finale Treffer wurde von Edison Llajanaj per Hacke mit einem "Tunnel" vollendet. Somit blieb dieser Sieg völlig verdient im Siegerland (3:1).
Bereits drei Tage später traf man im Viertelfinale auf den SV Hüsten, der in der Kreisliga A Arnsberg beheimatet ist. Unser Nachwuchs war auch hier wieder gut vorbereitet und beendete das Spiel mit einem 0:4 Auswärtssieg. Vor über 200 Zuschauern lieferten die Jungs eine ordentliche Partie ab, wobei man sich hierbei etwas schwerer tat und immer wieder lange Bälle zu verteidigen hatte.
Nun findet das Halbfinale zuhause gegen DSC Arminia Bielefeld oder die Borussia aus Dortmund statt. Ein Datum steht hierfür noch nicht fest, da die Partie zwischen Bielefeld und Dortmund noch nachgeholt werden muss.
Text: Nils Wunderlich (Co-Trainer U15)
Zurück zur Übersicht