Home / News / U14: Gelungener Saisonstart!

19. September 2018

Schliessen

U14: Gelungener Saisonstart!

Aus der Sommerpause durch die intensive Vorbereitung mit ein paar Testspielen und einem individuellen Trainingsplan im Urlaubsgepäck in die neue Saison 2018/2019 startend, hat mit Marco Pfennig der neue Chefcoach der U14 das Zepter in Gänze übernommen! Hervorragend ausgebildet und nicht zuletzt aus der Mittelrheinliga mit einer gehörigen Portion Erfahrung versehen, ist es ihm primär wichtig, unserer Mannschaft perspektivisch und mit der nötigen Geduld auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten. Hinter der zu vermittelnden Spielphilosophie und den taktisch wesentlichen Grundsätzen gilt es, sowohl die Etablierten als auch die Neuen im Kader geschlossen mit auf die Reise in den Leistungsbereich zu nehmen. So befinden wir uns bereits seit zwei Wochen wieder im Wettkampfmodus in der Bezirksliga. Als junger C-Jugendjahrgang mit vier Punkten aus zwei Spielen zu starten, macht zuversichtlich, führt uns aber auch vor Augen, welcher Weg noch vor uns liegt. Es besteht also weder Grund für eine übersteigerte Erwartungshaltung noch Anlass zu euphorischen Höhenflügen.

A propos Ligaalltag: Für unsere U14 ist die Bezirksliga im 11er-Feld gewiss noch nichts Alltägliches! Umso mehr freuen wir uns mit unserem Team in diesen Tagen vor allem über die ersten sichtbaren und - wenn auch zweitrangig - zählbaren Ausbildungserfolge. So mag man zum Start unseres ersten Lehrjahres als C2 in diesem Zusammenhang bereits die Handschrift des neuen Trainers erahnen, aber ganz gewiss den unbändigen Lerneifer des jungen Teams spüren!

Mit der zunehmenden Ernsthaftigkeit, dem notwendigen Trainingsfleiß und der Bereitschaft, einen erheblichen Aufwand betreiben zu wollen, werden wir uns jedoch bei allen ehrgeizigen Ambitionen immer darum bemühen, den Spaß an der schönsten Nebensache der Welt, voranzustellen. Mit Freude zu lernen, verspricht ungeachtet der nackten Wettkampfergebnisse, weiterhin den größten sportlichen Erfolg. Zudem wären wir im erklärten Ausbildungsverein Sportfreunde Siegen schlecht beraten, lediglich eindimensional auf das Spielfeld zu schauen. Jenseits des Fußballfeldes müssen sich unser Mädel und unsere Jungs mit einem fordernden Schulalltag auseinandersetzen und sich vor allem dort entwickeln. Hier eine gesunde Balance zwischen Schule, Sport und familiärem Alltag zu finden, stellt die größte Herausforderung dar, der sich Trainer, Eltern und Kids gemeinsam stellen wollen.

Der eingeschlagene Weg macht Lust auf mehr und wird sich als ausbaufähig erweisen. Dazu drücken wir unserer U14 die Daumen!

 - Mannschaftsfoto der U14 (Foto: Privat)

Mannschaftsfoto der U14 (Foto: Privat)

Zurück zur Übersicht