Home / News / U13 gewinnt Hallenkreismeisterschaft der D-Junioren

19. Februar 2020

Schliessen

U13 gewinnt Hallenkreismeisterschaft der D-Junioren

Unsere U13 gewinnt nach einem äußerst spannenden, aber auch fairem Verlauf im Finale gegen das Team aus Weißtal die Hallenkreismeisterschaft der D-Junioren. Die Jungs setzten damit die Siegesserie der Sportfreunde Jugendmannschaften bei der spannenden und sehr gut organisierten Hallenkreismeisterschaft fort.

Souverän, ohne Niederlage und mit einem eindrucksvollen Torverhältnis von 35:4 Toren in der Qualifikationsrunde zog das Team von Trainer Merijan Grgic und Co-Trainer Giuseppe Calamita in die Endrunde ein.

Auch in der Endrunde am Sonntag zeigten die Jungs dann konstant gute Leistungen. Weiterhin ungeschlagen mit 15:0 Punkten und 20:2 Toren ging es berechtigt ins Finale gegen den Bezirksliga-Klassenkamerad Weißtal. Das Halbfinale gegen die insgesamt gut aufspielende JSG Neunkirchen-Salchendorf wurde klar mit 3:1 gewonnen. Im Endspiel gegen Weißtal wurde unseren Spielern dann wirklich alles abverlangt.

Was für ein Finale!

Das 1:0 für Siegen fiel erst vier Minuten vor Schluss und es entstand kurzzeitig der Eindruck als wäre das Spiel gelaufen. Doch die Weißtaler Jungs steckten nicht auf und kamen schnell zurück, gingen sogar mit 2:1 in Führung. Doch mit großem Teamgeist und Einsatzbereitschaft gelang dann unserer U13 fast mit der Schlusssirene das 2:2. Nach spannendem Neunmeter-Schießen mit unseren nervenstarken Schützen und Torhüter hieß es dann 5:4 für Siegen. Trotz hohem Puls und Anspannung ein sehr faires Finale von beiden Teams.

Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung – wir freuen uns auf die Rückrunde in der Bezirksliga!

 - U13 gewinnt Hallenkreismeisterschaft der D-Junioren (Foto: Privat)

U13 gewinnt Hallenkreismeisterschaft der D-Junioren (Foto: Privat)

Zurück zur Übersicht