Home / News / U13 gelingt überzeugender Auswärtssieg im Spitzenspiel

25. September 2020

Schliessen

U13 gelingt überzeugender Auswärtssieg im Spitzenspiel

Gegen den bis dato ebenfalls ungeschlagenen BSV Menden gewinnt der 2008er Jahrgang der Sportfreunde nach einer kämpferisch und spielerisch starken Leistung mit 3:1 (3:0). Anders als noch in der letzten Woche zeigten sich die Sportfreunde diesmal unbeeindruckt von der aufgeladenen Atmosphäre und fahren einen ungefährdeten Auswärtssieg ein.

Nach dem Derby gegen den TSV Weißtal hatte die U13 mit dem BSV Menden eine weitere starke Mannschaft vor der Brust. Die Sauerländer waren mit zwei Siegen und nur einem Gegentor in die Saison gestartet. Doch die Jungs zeigten sich unbeeindruckt und auf den Punkt konzentriert. Schon in der 3. Minute gelang Fotios Bifsa nach einem schnell kombinierten Konter das frühe 1:0. Ein wichtiger Dosenöffner, denn in der Folge kontrollierten die Sportfreunde mit einer stabilen Abwehrleistung und einem flüssigen Kombinationsspiel nach vorne das Geschehen. Es brauchte dennoch fast 20 Minuten und einige vergebene Möglichkeiten um das 2:0 nachzulegen. Ein langer Ball von Kaju Lemmer aus dem Mittelfeld und eine formvollendete Direktablage von Leon Kaufmann sorgten dafür, das Fotios Bifsa in der Mitte nur noch den Fuß hinhalten brauchte und das 2:0 markierte (22.). Kurz vor der Pause konnte die Sportfreunde dann noch einmal nachlegen. Nach einer Balleroberung in der gegnerischen Hälfte kam der Ball zu Alex Dehtyarev, der nach einer schnellen Drehung den Ball kompromisslos in den Winkel haute (29.). Ein schönes, aber auch sehr wichtiges Tor so kurz vor der Halbzeit.

Nach der Halbzeitpause kamen die Mindener etwas besser in die Partie. Mit ihrer körperlichen Art und angetrieben von einer aufgeladenen Stimmung an der Seitenlinie kämpften sich die Sauerländer zurück ins Geschehen. Wirkliche Chance ließen die Sportfreunde in der zweiten Hälfte allerdings nicht zu. Es wurde zu einem fordernden, körperlichen Spiel im Mittelfeld. Der Anschlusstreffer der Mendener in der 49. Minute war nur ein kurzes Aufbäumen der Gastgeber, ansonsten war der gut aufgelegten Artur Busler an diesem Tag nicht zu bezwingen und auch die Abwehrkette machte im Zusammenspiel mit dem Mittelfeld einen guten Job, echte Chance blieben Mangelware.

Nach dem Schlusspfiff konnten die Jungs feiern, der Auftakt mit zwei Derbys gegen Erndtebrück und Weißtal und das schwierige Auswärtsspiel in Menden wurde mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 14:5 Toren mehr als zufriedenstellend gemeistert. Am nächsten Wochenende empfängt man am Samstag, den 26.09 um 13:30 Uhr die SG Hemer auf dem heimischen Kunstrasen am Leimbachstadion. Nach den Ergebnissen der letzen Wochen soll hier nachgelegt und die „Ungeschlagen-Serie“ ausgebaut werden.

Text: Jonathan Wolf (Co-Trainer U13)

______________________

MATCH-FACTS

3. Spieltag D-Junioren-Bezirksliga, Staffel 6
BSV Menden –
Sportfreunde Siegen U13 1:3 (0:1)
Siegen: Artur Busler, Rafael Krasniqi, Firas Ben Othman, Kaju Lemmer, Daniel Kröning, Tom Wehner, Fotios Bifsa, Leon Kaufmann, Alex Dehtyarev
Ersatzbank: Raik Wiencke (ETW), Loris Elezi, Niklas Pfeifer, Noa Selcuk, Ben Hess
Tore: 0:1 Fotios Bifsa (3.), 0:2 Fotios Bifsa (22.), 0:3 Alex Dehtyarev (29.), 1:3 k.A (49.)

 - Symbolfoto (Foto: Oliver Haas)

Symbolfoto (Foto: Oliver Haas)

Zurück zur Übersicht