Home / News / Tolle Atmosphäre trotz knapper Niederlage

27. Oktober 2018

Schliessen

Tolle Atmosphäre trotz knapper Niederlage

Die Dapprich-Elf verliert ihr Heimspiel gegen die U23 von Schalke 04 vor lautstarker Unterstützung unter Flutlicht nach einem abgefälschten Schuss mit 0:1.

In den gesamten 90 Minuten machten es unsere Sportfreunde den Schalker Knappen schwieriger, als diese es sich gewünscht hätten. Mit kompaktem Mittelfeldpressing verteidigte unsere Elf leidenschaftlich und hielt die Räume zwischen den Ketten eng. Die erste richtige Chance der Schalker vereitelte der starke Jannik Krämer per Grätsche, mit der er Ex-Siegener Benedikt Zahn vor dem Einschuss hinderte. Ansonsten spielte sich die Partie weitestgehend im Mittelfeld ab. Die Schalker mit mehr Ballbesitz jedoch ohne Zug zum Tor, unsere Sportfreunde dagegen mit einer tollen taktischen und kämpferischen Leistung und der ein oder anderen guten Kombinationen im Mittelfeld.

Abgefälschter Schuss entscheidet Partie

Auch im zweiten Durchgang hielt unsere Elf das Team von Trainer Torsten Fröhling vom eigenen Tor fern und konnte jetzt selber für Entlastung sorgen. In der 77. Minute führte ein abgefälschter Schuss von S04-Kapitän Christian Eggert schließlich zur Gästeführung. Die letzten zehn Minuten warfen unsere Sportfreunde nochmal alles nach vorne und hatten nach einer Flanke von Ryo Kaminishi in Person von Maximilian Wüst noch die Chance auf den Ausgleich, den sich unser junges, gut spielendes Team sowie die deutlich lauter als 779 klingenden Zuschauer mehr als verdient gehabt hätten.

"Leider hat es nicht zum Punktgewinn gereicht"

„Wir haben Moral gezeigt, leider hat es nicht zum Punktgewinn gereicht“, resümierte unser Coach nach der Partie.

Unter dem Strich bleibt nach einem guten Oberligaspiel und der besonderen Flutlichtatmosphäre eine gute Leistung unserer Sportfreunde im Gedächtnis, die leider nicht mit einem Punkt gekrönt werden konnte.

______________________

MATCH-FACTS

12. Spieltag: Sportfreunde Siegen – FC Schalke 04 U23 0:1 (0:0)
Siegen: Thies, Dodic, Becker, Below, Krämer, Dreisbach, Brusch, Kaminishi, Wüst (Germann 65.), Endo, Valido (Freund 73.)
Schalke: Ahlers, Carls, Timotheou, Schley, Plechaty, Boujellab, Liebnau (Wright 72.), Eggert, Firat (Heiserholt 88.), Fontein, Zahn (Ceka 64.)
Tore: 0:1 Eggert (77.)
Schiedsrichter: Bernd Westbeld
Zuschauer: 779

 - Fuad Dodic (rechts) im Zweikampf mit den Schalkern Nassim Boujellab (links) und Sandro Plechaty (Foto: Jens Utsch)

Fuad Dodic (rechts) im Zweikampf mit den Schalkern Nassim Boujellab (links) und Sandro Plechaty (Foto: Jens Utsch)

Zurück zur Übersicht