Home / News / Sportfreundinnen erkämpfen sich Sieg

20. November 2018

Schliessen

Sportfreundinnen erkämpfen sich Sieg

Die Siegerländerinnen taten sich gegen den Tabellenelften SV Kutenhausen-Todtenhausen unerwartet schwer. Es dauert bis zur 10. Minute, ehe überhaupt auf eines der beiden Tore gespielt wurde und so war es Verteidigern Jana Peter, die den Ball durch das Mittelfeld führen konnte und vor dem 16er auf Luca Barth ablegte. Diese wiederum brachte den Ball lediglich auf die gegnerische Torfrau.

Die Gastgeberinnen waren zwar sichtlich überlegen, dennoch fehlte die Konsequenz und Kreativität um den Ball vor das Tor zu bringen. Erst 10 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit gab es eine nennenswerte Aktion über links, in der Sophie Rüthing die Linie entlang geschickt wurde, aber auch hier konnte bereits die Flanke verteidigt werden. Stattdessen konnte die Führung der Gäste wenige Minuten später auf der anderen Seite nur noch durch Torfrau Lea Knipp verhindert werden, die einen gut platzierten Distanzschuss stark parierte.

Die letzten Minuten drängten die Sportfreundinnen auf das 1:0, doch auch der gut positionierte Freistoß in der 43. Minute von Sophie Rüthing verfehlte knapp das Tor.

In der zweiten Halbzeit legten die Siegenerinnen wieder gut los. Kurz nach dem Wiederanpfiff kombinierte sich die rechte Seite bis zur Grundlinie durch, wo Luisa Martin den Ball flach in den 16er brachte, doch scheiterte Lotta Fernholz an der Torfrau. Daraufhin wurden die Gäste wieder aktiver und erspielten sich selber einige kleinere Chancen. Doch die Siegenerinnen gaben sich mit einem Unentschieden nicht zufrieden. In der 63. Minute flankte Laura Pfeifer den Ball an die rechte Grundlinie, wo Luisa Martin sich den Ball abholte und auf Luca Barth ablegte, die nur noch den Fuß hinhalten musste und zur 1:0 Führung traf. Wenige Minuten später hätte diese Führung durch Lotta Fernholz ausgebaut werden können, jedoch verfehlte sie das Tor aus 5 Metern.

Lea Knipp rettet Siegens Führung

Die letzte Viertelstunde wurden die Sportfreunde immer nachlässiger und hätten fast den Ausgleich hinnehmen müssen, doch Lea Knipp spielte souverän mit und konnte so den Sieg retten.

Am kommenden Samstag, 24.11.2018 spielt unsere erste Frauenmannschaft im Viertelfinale des Westfalenpokals. Anstoss ist um 14.00 Uhr bei der Frauen-Regionalligisten Warendorfer SU.

Adresse: Sportanlage WSU Volksbankstadion Kunstrasenplatz, Von-Ketteler-Str., 48231 Warendorf

 - (Foto: Tobias Traut)

(Foto: Tobias Traut)

Zurück zur Übersicht