Home / News / Sportfreunde unterliegen Holzwickede

21. September 2020

Schliessen

Sportfreunde unterliegen Holzwickede

Nach deutlichem Pausenrückstand verlieren unsere Sportfreunde am Ende mit 1:4 in Holzwickede.

Im Tor begann Christoph Thies, vor ihm die vierer Abwehrkette mit Marcel Becker, Til Hilchenbach und Tobias Filipzik. Im zentralen Mittelfeld starteten erneut Andreas Busik, Moritz Brato und Kapitän Björn Jost, über außen stürmten Justin Huber und Jannik Krämer, der für den verletzten Leandro Fünfsinn eine Position nach vorne rückte. Im Sturmzentrum lief Michél Harrer auf.

In der Anfangsviertelstunde fand unser Team gegen einen an diesem Tag spielstarken Gegner gut in die Parte. Die erste Torchance auf der Gegenseite mündete jedoch im frühen Rückstand durch Robin Rosowski, der von der linken Seite bedient, aus dem Gewühl zur Führung der Hausherren einnetzte. Zwar ließen sich unsere Jungs in einer ausgeglichenen Partie nicht aus dem Rhythmus bringen und hatten durch einen Abschluss von Björn Jost die erste eigene Torchance der Partie. Ein Konter nach eigener Ecke brachte unsere Sportfreunde dann doch schließlich frühzeitig auf die Verliererstraße. Nach einem schnell ausgespielten Angriff konnte der Sportclub in Person von Sebastian Hahne auf 2:0 erhöhen und legte kurz vor der Halbzeit noch das 3:0 nach.

Aufbäumen reicht nicht

Auch ein guter Start in den zweiten Durchgang, der mit einer Großchance durch den eingewechselten Duc Momo begann, änderte an der Überlegenheit der Gastgeber nichts. Robin Schultze machte schließlich nach 59. Minuten alles klar, in dem er die Kugel nach einer Flanke von der linken Seite ins Netz schob. In der Schlussphase bereitete Duc Momo den Anschlusstreffer von Jannik Krämer gekonnt vor, der sehenswert zum 4:1 einschob - auch Michél Harrer und Björn Jost hatten noch zwei Torabschlüsse zu verzeichnen, die jedoch keine Ergebniskorrektur mehr bewirken konnten.

Stimmen zum Spiel

„Wir haben auswärts drei Tore nach Kontersituationen kassiert, das darf uns so nicht passieren. Wir müssen nach diesem Negativerlebnis eine gewisse Stabilität beibehalten, wollten nach dem frühen Rückstand aber zu früh auf den Ausgleich gehen und lassen uns dann auskontern. In der zweiten Hälfte hätten wir die erste Chance nutzen müssen, um nochmal ins Spiel zu kommen, so haben wir uns die verdiente Niederlage selbst eingebrockt“, so unser Trainer nach dem Spiel.

Ausblick

Am Ende steht eine deutliche 4:1 Niederlage beim Holzwickeder SC. Jetzt gilt es, schnell die Köpfe aufzurichten und sich auf das erste Heimspiel am kommenden Donnerstag um 19 Uhr gegen die TSG Sprockhövel vorzubereiten. Wir danken unseren mitgereisten Fans für die Unterstützung und freuen uns nichtsdestotrotz auf die Partie am Donnerstag im Leimbachstadion!

______________________

MATCH-FACTS

3. Spieltag: Holzwickeder SC – Sportfreunde Siegen 4:1 (3:0)
Holzwickede: Beinsen, Müller, Delija (78. Mecleod), Duwe (70. Invancic), Rosowski, Hahne, Hoppe, Schultze (77. Venos), Gohr (74. Pfaff), Berghorst, Uedickhoven
Siegen: Thies, Becker, Hilchenbach, Filipzik, Yilmaz (45. Momo), Brato, Busik (45. Below), Jost, Krämer, Huber, Harrer (90. Dreisbach)
Tore: 1:0 Rosowski (15.), 2:0, 3:0 Hahne (30./ 43.), 4:0 Schultze (58.), 4:1 Krämer (83.)
Schiedsrichter: Philipp Dräger
Zuschauer: 380

 - (Foto: Verein)

(Foto: Verein)

Zurück zur Übersicht