Home / News / Sportfreunde schlagen Meinerzhagen nach großem Kampf

09. Oktober 2020

Schliessen

Sportfreunde schlagen Meinerzhagen nach großem Kampf

Nach einer großartigen Leistung schlagen unsere Sportfreunde den Favoriten aus Meinerzhagen durch ein Tor von Joshua Walter mit 1:0 und beenden die lange Durststrecke ohne Sieg im heimischen Leimbachstadion. Bereits Sonntag steht das nächste heiße Duell auf dem Spielplan.

Personal

Im Vergleich zur Partie in Rhynern veränderte unser Trainerteam die Elf lediglich um eine Position und schickte Jannik Krämer anstelle von Leon Kunz auf die rechte Außenbahn, wodurch Furkan Yilmaz in die Startelf rutschte. Im Tor spielte Christoph Thies, die Viererkette bildete Furkan Yilmaz, Till Hilchenbach, Tobias Filipzik und Eli Pinner. Im Mittelfeld lief neben Andreas Busik Noél Below auf, über außen kamen Jannik Krämer und Justin Huber zum Einsatz. Im Zentrum spielte Joshua Walter hinter Michél Harrer.

Spielverlauf

Das deutliche Plus an Ballbesitzt konnte der Gast aus Meinerzhagen gegen gut verteidigende Sportfreunde nicht nutzen und hatte die beste Gelegenheit nach einem Freistoß von Nik Kunkel in der 25. Minute. Unser Team gestaltete das Spiel mit zunehmender Spielzeit offener und kam vor allem durch den ballsicheren Joshua Walter immer wieder gefährlich in Tornähe. Bei einem Huber Abschluss war RSV-Keeper Johannes Focher noch zur Stelle, beim Abschluss von Walter in der 43. Minute jedoch chancenlos. Andi Busik hatte sich zuvor über die linke Außenbahn durchgesetzt, behielt die Übersicht und bediente den einlaufenden Walter, der mit seinem Dribbling gleich mehrere Spieler stehen ließ und aus halblinker Position sehenswert zur Führung traf.

Nach der Halbzeit entwickelte sich eine Partie mit hohem Tempo, in der unser Gast immer stärker wurde und durch Ron Berlinski einige Großchancen auf dem Fuß hatte, doch Christoph Thies parierte stark, einmal rettete ihn das Außennetz. Auf der Gegenseite hätte unsere Sportfreunde das Spiel vorzeitig entscheiden können, hatte aber bei einer Dreifachchance gegen Johannes Focher das Nachsehen, der sein Team im Spiel hielt. Insgesamt boten beide Teams eine packende Partie, die dem Namen Flutlichtspiel alle Ehre machte und die Stimmung von den Rängen sorgte für eine tolle Kulisse.

Stimmen zum Spiel

„Wir haben einen wahnsinnigen Kampf geliefert und ich freue mich einfach sehr über diesen Erfolg gegen eine Spitzenmannschaft. Wir haben uns das Spielglück erarbeitet und in einem intensiven Spiel endlich die drei Zähler im Heimspiel holen können,“ so unser zufriedener Cheftrainer Tobias Cramer.

Ausblick

Bereits am Sonntag trifft unser Team im Siegener Stadtderby auf den 1. FC Kaan-Marienborn und möchte den Schwung aus der Partie am gestrigen Abend mitnehmen.

______________________

MATCH-FACTS

2. Spieltag: Sportfreunde Siegen – RSV Meinerzhagen 1:0 (1:0)
Siegen: Thies, Below (86. Dreisbach), Yilmaz, Till Hilchenbach, Filipzik, Krämer, Walter, Andreas Busik (58. Becker), Pinner, Harrer, Huber (81. Kunz)
Meinerzhagen: Focher, Bauman, Wurm, Jakobs (71. Spais), Tomasello, Sesay, Pflüger (71. Hakan Demir), Gräßer, Kunkel, Sakar, Berlinski
Tore: 1:0 Walter (43.)
Schiedsrichter: Martin Pier
Zuschauer: 598

 - Große Freude über den lang ersehnten Heimsieg im Leimbachstadion (Foto: René Traut)

Große Freude über den lang ersehnten Heimsieg im Leimbachstadion (Foto: René Traut)

Zurück zur Übersicht