Home / News / Sportfreunde reisen nach Rheine

14. Februar 2020

Schliessen

Sportfreunde reisen nach Rheine

Nachdem das Sturmtief Sabine vergangenen Sonntag kurzfristig für eine Spielabsage des gesamten Oberligaspieltags gesorgt hatte, hofft unser Team am kommenden Sonntag beim FC Eintracht Rheine endlich in die Rückrunde starten zu können.

Unsere Ausgangsituation

Während der spielfreien Woche konnte sich die Personalsituation weiter entspannen und die zuletzt angeschlagenen Spieler wieder voll mit ins Training eingebunden werden. Das angesetzte Testspiel in Breidenbach unter der Woche konnte durch den kurzfristigen Wintereinbruch ebenfalls nicht ausgetragen werden, weshalb für unser Team eine intensive Trainingswoche auf dem Programm stand. Am Sonntag geht es dann in das rund 200 km entfernte Rheine.

Personal

Satoshi Horie, Okay Yildirim (beide Reha) sowie Tobias Filipzik und Stürmer Leandro Fünfsinn werden auch in Rheine verletzungsbedingt nicht im Kader stehen. Erst ab nächster Woche wieder trainieren können wird zudem Innenverteidiger Lennart Dreisbach nach seiner Bänderdehnung. Auch Jan Peters musste sich krankheitsbedingt schonen. Die zuletzt angeschlagenen Furkan Yilmaz, Benedikt Brusch und Jannik Krämer konnten unter der Woche voll mittrainieren und stehen dem Trainerteam auch am Sonntag zur Verfügung.

Der Gegner

Das Team von Trainer Tobias Wehmschulte beendete eine starke Hinrunde mit 27 Zählern nach 17 Partien auf dem vierten Tabellenplatz. Das letzte Pflichtspiel gewann die Eintracht aus Rheine mit 6:0 gegen den TuS Erndtebrück und wusste auch in der Hinrundenpartie im Leimbachstadion zu überzeugen. Nach einem 0:2 Pausenrückstand holte unser Team noch einen Zähler und trennte sich 2:2 von den Münsterländern. Dabei zeigt sich nicht nur Top-Stürmer Timo Scherping in dieser Saison treffsicher, bester Torschütze der Rheiner ist Jörg Husmann mit 8 Treffern.

In Rheine wartet zum verspäteten Rückrundenstart ein starker Auftaktgegner, bei dem unsere Sportfreunde mit etwas zählbarem zurück ins Siegerland reisen wollen. 

Das sagt der Trainer

„Nach den guten Trainingseinheiten wollen wir in Rheine über die grundlegenden Tugenden ins Spiel finden. Wir werden auf einem tiefen Rasenplatz spielen, auf dem uns viele lange Bälle erwarten. Wir brauchen eine gute Intuition auf den zweiten Ball, gute erste Kontakte und vor allem ein sauberes Passspiel,“ so Cramer.

______________________

MATCH-INFOS

20. Spieltag: FC Eintracht Rheine – Sportfreunde Siegen
Anstoß: Sonntag, 16. Februar 2020, 15:00 Uhr
Spielort: Ba.rena, Bentlager Weg 40, 48431 Rheine
Schiedsrichter: Stefan Tendyck
Assistenten: Lars Sielemann, Isa Efetürk

Zurück zur Übersicht