Home / News / Sportfreunde Frauen sind bereit für das Halbfinale im Westfalenpokal gegen den VfL Bochum

03. September 2020

Schliessen

Sportfreunde Frauen sind bereit für das Halbfinale im Westfalenpokal gegen den VfL Bochum

Am Sonntag den 6. September findet nun endlich auf dem Kunstrasenplatz des Leimachstadions das Halbfinale um den Westfalenpokal 2020 statt: Anstoß ist um 15:00 Uhr.

Lange Zeit war unklar ob der Wettbewerb coronabedingt überhaut fortgesetzt werden konnte. Umso mehr freut sich Mannschaft und Trainerteam auf dieses Highlight der noch sehr jungen Saison, denn kein geringerer als der VfL Bochum wird sich nach langer Zeit wieder im Leimbachtal vorstellen. Der VfL gehört mit Sicherheit zum Favoritenkreis der Regionalliga West und hat mit der 31-jährigen Carolin Dej eine Neuverpflichtung getätigt die dem Kader sicherlich gut zu Gesicht stehen wird. Über 100 Pflichtspiele in der 1. und 2. Bundesliga für Köln, Leverkusen und Wattenscheid bringen eine Menge Erfahrung ins Team.

Aber auch unsere Sportfreundinnen haben sich nach Corona sehr gut vorbereitet. In Testspielen gegen Wetzlar und Montabaur (Regionalliga Südwest) wurden überzeugende Siege eingefahren. Lediglich gegen Neu-Zweitligist SV Berghofen musste man sich unglücklich mit 2:1 geschlagen geben. So dürfte eine Menge Brisanz in dieser Spiel sein da Trainer Andreas Edelmann fast aus dem Vollen schöpfen kann. Den letzten Feinschliff für dieses Spiel holte man sich im Trainingslager in Wiemeringhausen / Winterberg. Hier zeigte sich das jede Spielerin im Kader mächtig Gas gegeben hat um sich für das Halbfinale anzubieten und wer weis, es darf auch ruhig noch ein Spiel mehr sein um dann im Finale um den Einzug in die 1. DFB–Pokal Runde zu spielen.

Sonntag gibt es ein Pokal-Krimi und die Mannschaft wird Vollgas geben!

Das Team freut sich auf eure Unterstützung und viele Zuschauer!

Text: Michael Schneider (Stellv. Abteilungsleiter Frauen und Mädchen)

Zurück zur Übersicht