Home / News / Sportfreunde beeindrucken bei Derbysieg

12. Oktober 2020

Schliessen

Sportfreunde beeindrucken bei Derbysieg

Am Ende der fünften englischen Woche zeigen unsere Sportfreunde vor einer großartigen Kulisse eine beeindruckende Leistung und holen nach dem Heimsieg gegen Meinerzhagen am vergangenen Donnerstag auch den Derbysieg gegen den 1. FC Kaan-Marienborn.

Personal

Trotz des hohen Kräfteverschleißes der vergangenen Wochen sowie des intensiven Matches am Donnerstag gegen Meinerzhagen, ließ unser Trainerteam die Startelf unverändert und startete im 4-2-3-1 System gegen den bis vor dieser Partie ungeschlagenen 1. FC Kaan-Marienborn.

Spielverlauf

Vor allem in den ersten zwanzig Minuten wirkte unser Team deutlich wacher als unser Gast aus Kaan, der unter der Woche spielfrei hatte und sich durch gute Ergebnisse der Vorwochen ordentlich Selbstvertrauen erarbeiten konnte. Nach einem Ballgewinn auf der rechten Außenbahn von Joshua Walter schaltete Jannik Krämer am schnellsten und fand mit seinem Tempodribbling zielstrebig den Weg in den Sechszehner, wo er unsaft zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michél Harrer souverän zu frühen Führung und gab unserem Team mächtig Aufwind. Mit hoher Aggressivität in den Zweikämpfen und einem guten Timing auf die zweiten Bälle bestimmte unser Team in der Folgezeit das Spiel und ließ den Känern wenig Luft zum atmen. Gegen Ende der ersten Halbzeit zeigte das Team aus dem Siegener Osten jedoch, dass die Punkteausbeute der vergangenen Wochen keineswegs Zufall war. Zunächst hielt Christoph Thies stark, kurz vor der Pause verzog Daniel Waldrich aus halbrechter Position knapp über den Kasten.

Vor allem im zweiten Durchgang sah man unseren Jungs die Müdigkeit an, die nur noch selten durch Entlastungsangriffe vor das gegnerische Tor kamen. Die Käner hatten jetzt deutlich mehr Spielanteile und kreierten immer wieder torgefährliche Situationen. Mit großer Leidenschaft und der Unterstützung von 1.000 Zuschauern auf den Rängen, schmiss sich die Cramer-Elf in jeden Schuss und wurde in der 90. Minute vom starken Justin Huber erlöst. Dieser veredelte einen Konter zum 2:0 und setzte somit einen Schlussstrich unter das sehr offene Stadtderby, was unser Team vor allem aufgrund einer starken ersten Halbzeit gewann.

Ausblick

Nach dem gelungenen Heimspieldoppelpack gegen den RSV Meinerzhagen sowie den 1. FC Kaan-Marienborn, spielen unsere Sportfreunde am kommenden Donnerstag um 19:00 Uhr die nächste Runde im Krombacher-Kreispokal bei der SG Hickengrund und möchte sich mit einer konzentrierten Leistung für die nächste Runde qualifizieren.

______________________

MATCH-FACTS

8. Spieltag: Sportfreunde Siegen – 1. FC Kaan-Marienborn 2:0 (1:0)
Siegen: Thies, Below (68. Kunz), Yilmaz, Hilchenbach, Filipzik, Pinner, Busik (55. Becker), Krämer, Walter (76. Horie), Huber (90. Dreisbach), Harrer
Kaan-Marienborn: Bibleka, Hombach (52. Hoffmann), Krumm, Schneider, Scheld (52. Diskup), Krieger, Yigit, Duda (77. Böhmer), Waldrich, Tsuda, Pjetrovic
Tore: 1:0 Harrer (3.), Huber (90.)
Schiedsrichter: Jonathan Lautz
Zuschauer: 1000

 - Derbysieger! (Foto: René Traut)

Derbysieger! (Foto: René Traut)

Zurück zur Übersicht