Home / News / Rot Weiss Ahlen vor der Brust

08. Mai 2019

Schliessen

Rot Weiss Ahlen vor der Brust

Nur drei Tage nach dem Auswärtserfolg in Ennepetal reisen unsere Jungs nach Ahlen zum Nachholspiel des 23. Spieltags. Anpfiff im Wersestadion ist heute um 19:30 Uhr.
Viel Zeit für Erholung bleibt nicht, wenn sich der SFS-Tross bereits heute Nachmittag auf den Weg nach Ahlen macht, um im traditionsreichen Duell gegen Rot Weiss Ahlen den Aufschwung aus Ennepetal mitzunehmen und auch im letzten Nachholspiel der laufenden Saison zu bestehen. Unser Gastgeber belegt derzeit mit 38 Punkten den 10. Tabellenplatz und gehört mit einem Durchschnittsalter von 26,75 Jahren zu den erfahrenen Teams in der Oberliga. Neben Schlüsselspieler Cihan Yilmaz ist das Team mit vielen Spielern bestückt, die bereits in höheren Ligen ihre Visitenkarte abgegeben haben. Bester Torschütze der Ahlener ist Marco Onucka mit 12 Saisontreffern.

Mit großer Moral holte unsere Elf vergangenen Sonntag in Ennepetal nach Rückstand drei Punkte und machte somit den Klassenerhalt in der sehr ausgeglichenen Oberliga so gut wie klar. Drei Spieltage vor Schluss und mit einem Nachholspiel im Rücken werden unsere Sportfreunde die Saison jedoch keineswegs ohne Zielsetzung auslaufen lassen. So hat sich unser Team fest vorgenommen, trotz schwerer Beine, in Ahlen etwas Zählbares mitzunehmen und in den drei restlichen Saisonspielen alles dafür zu tun, in der Tabelle noch ein paar Plätze nach oben zu klettern. Auch wenn sich unser Trainer bewusst ist, dass in den kommenden Wochen schwierige Aufgaben auf unser Team warten, gibt er ein klares Ziel bis zum Saisonende vor:

"Von Spiel zu Spiel denken, um am Ende die Qualifikation für den Westfalenpokal zu schaffen"

„Der Erfolg in Ennepetal hat uns gutgetan. Jetzt wollen wir von Spiel zu Spiel denken, um am Ende die Qualifikation für den Westfalenpokal zu schaffen. Ahlen ist individuell sehr gut besetzt, wenn wir jedoch die Moral aus Ennepetal abliefern und fußballerisch mehr Konsequenz im letzten Drittel zeigen, nehmen wir auch am Mittwoch etwas Zählbares mit.“ (Dominik Dapprich)

Hombach, Suzuki und Freund zurück im Kader

Die zuletzt angeschlagenen Lukas Hombach und Ryo Suzuki werden dem Trainerteam dabei aller Voraussicht nach wieder zur Verfügung stehen. Auch Marc Steffen Freund rückt nach einem privaten Termin zurück in den Kader.

Wir freuen uns auf Eure Unterstützung in Ahlen!

______________________

MATCH-INFOS

23. Spieltag: Rot Weiss Ahlen – Sportfreunde Siegen
Anstoß: Mittwoch, 08. Mai 2019, 19:30 Uhr
Spielort: Wersestadion, August-Kirchner-Straße 14, 59229 Ahlen
Schiedsrichter: Martin Pier
Assistenten: Martin Holtmann, Henning Off

Zurück zur Übersicht