Home / News / Remis nach intensiven 90 Minuten

29. März 2019

Schliessen

Remis nach intensiven 90 Minuten

Nach von den Chancen ausgeglichenen 90 Minuten trennen sich unsere Sportfreunde mit 1:1 vom FC Brünninghausen.

Mit einer unveränderten Aufstellung im Vergleich zum Heimsieg gegen Westfalia Rhynern, startete die Dapprich-Elf im gewohnten 4-3-3 System in die Partie. Die kompakt verteidigenden Gäste hielten die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen sehr eng und sorgten über schnelle Umschaltmomente für Gefahr. Den ersten Abschluss des Spiels hatte Kapitän Björn Jost, der von Okay Yildirim bedient wurde und seinen Meister in Torwart Azmir Alisic fand. Nach einer schönen Kombination in der 12. Minute, scheiterte Ryo Suzuki per Distanzschuss nur knapp über den Kasten. Doch auch unser Gast aus Brünninghausen war zu jeder Zeit des Spiels gefährlich. Nachdem der starke Christoph Thies zunächst gegen Arif Et hielt, vereitelte er nur wenige Minuten später gegen Florian Gondrum und Robin Gallus gute Einschussmöglichkeiten. Nach einer kurzen Schwächephase, fanden unsere Siegener wieder zurück ins Spiel. Björn Jost flankte den Ball von der linken Seite scharf vor das Tor, wo der freistehende Ryo Suzuki den Ball ansaugte und wie ein Strich in den rechten oberen Innenpfosten nagelte. Nach einer gefährlichen Ecke der Gäste, bei der Kingsley Nweke den Ball auf der Linie verpasste, ging es mit einer durch mehr Spielanteile nicht unverdienten Führung in die Pause.

Gerechtes Unentschieden trotz großer Druckphase

Keine drei Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als ein langer Ball auf die Füße von Kapitän Florian Gondrum fällt, der die Kugel kurz verarbeitet aus 22 Metern ins linke obere Toreck haute. Der Ausgleich kurz nach der Pause war für unsere Jungs ein Schock und ihnen auch in den Folgeminuten deutlich anzumerken. Nach rund einer Viertelstunde im zweiten Durchgang, nahm die Dapprich-Elf das Heft wieder in die Hand und bestimmte Ball und Gegner. Okay Yildirim scheiterte in der 71. Minute über das Gehäuse. Der Druck unserer Jungs auf das gegnerische Tor nahm erheblich zu und mit lautstarker Unterstützung von den Rängen holten das Team die letzten Körner aus sich heraus. Bis auf eine gute Chance vom eingewechselten Marc Steffen Freund, der unter Druck vor Alisic auftauchte und knapp am Keeper scheiterte, sprangen jedoch nur Halbchancen heraus. So bleibt es unterm Strich beim gerechten Unentschieden gegen den FC Brünninghausen.

Bereits am Sonntag starten wir den Angriff auf die nächsten drei Punkte! Dort geht es um 15:00 Uhr im 100 km entfernten Dortmunder Stadtteil Aplerbeck gegen den Asc Dortmund!

______________________

MATCH-FACTS

16. Spieltag: Sportfreunde Siegen – FC Brünninghausen 1:1 (1:0)
Siegen: Thies, Horie, Rumpf, Filipzik, Dodic, Jost,  Endo (Freund 79.), Yildirim (Hombach 86.), Kaminishi, Suzuki, Brusch (Becker 90.+1)
Brünninghausen: Alisic, Schröder, Gondrum (Adbib90.+1), Saka, Et, Nweke, Tekin, Sakar, Gallus, Karantasiadis, Acil
Tore: 1:0 Suzuki (35.), 1:1 Gondrum (58.)
Schiedsrichter: Thoren Siewer
Zuschauer: 503

 - Der Torschütze Ryo Suzuki im Zweikampf mit Onur Tekin (Foto: Jens Utsch)

Der Torschütze Ryo Suzuki im Zweikampf mit Onur Tekin (Foto: Jens Utsch)

Zurück zur Übersicht