Home / News / Regionalliga-Absteiger zu Gast

20. September 2019

Schliessen

Regionalliga-Absteiger zu Gast

Nach dem erfolgreichen Derby und dem 9:1 Sieg im Kreispokal gegen den A-Kreisligisten VfB Burbach, möchten unsere Sportfreunde gegen den SC Wiedenbrück nachlegen.

Unsere Ausgangsituation

Ausgelassen war die Stimmung nach dem 3:1 Auswärtssieg beim 1. FC Kaan-Marienborn, bei der unser Team den Leistungsaufschwung aus dem Rhynern-Spiel mitnehmen konnte und sich sowie die Fans im Derby mit drei Punkten belohnte. Beim VfB Burbach wurde unser Team im Kreispokal unter der Woche zudem ihrer Favoritenrolle gerecht und zog mit einem deutlichen Auswärtserfolg in die nächste Pokalrunde ein. Am 16. Oktober wartet im Achtelfinale der FC Eiserfeld.

Am Sonntag geht es aber zunächst um weitere wichtige Punkte gegen den langjährigen Regionalligisten SC Wiedenbrück, gegen den unser Team erneut alles abrufen muss um das erste Heimspiel der Saison zu gewinnen.

Personal

Lennart Dreisbach und Tolga Duran fallen dem Trainerteam auch am Sonntag gegen Wiedenbrück aus. Eine ganz bittere Diagnose erhielt zudem unter der Woche unser Mittelfeldspieler Okay Yildirim, bei dem ein Kreuzband- & Meniskusriss im rechten Knie diagnostiziert wurde.

Der Gegner

Mit einer Menge Wut im Bauch dürfte das Team von Trainer Björn Mehnert am Sonntag nach Siegen reisen, da für sein Team in der Vorwoche trotz bester Chancen lediglich ein 2:2 Unentschieden gegen die Hammer Spielvereinigung heraussprang. Mit 9 Punkten nach 6 Spielen belegt der SCW zurzeit den 9. Tabellenplatz und ist punktgleich mit unseren Sportfreunden.

Die Jungs aus dem Kreis Gütersloh haben einen Kader mit viel Qualität und höherklassiger Erfahrung. Zudem steht mit Innenverteidiger Tim Geller ein alter Bekannter im Kader der Wiedenbrücker.

Das sagt der Trainer

Wiedenbrück ist für mich vom Kader her die beste Mannschaft der Liga. Wir haben richtig Bock darauf, den Gegner im Heimspiel zu fordern,“ so Dapprich. Die schwere Verletzung von Okay Yildirim lässt dabei im Vorfeld des Spiels auch unseren Trainer nicht kalt: „Die Verletzung von Okay trifft uns hart. Es war in den vergangen Wochen stark wie noch nie und wird uns extrem fehlen“. Mit Blick auf die Ausrichtung bleibt unser Coach trotz dreier Ausfälle dennoch optimistisch. „Wir haben bei der Kaderplanung darauf geachtet, dass wir mit Ausfällen gut umgehen können. Wir haben gute Spieler im Zentrum und werden Okay nicht 1 zu 1 aber als Mannschaft ersetzen können.“

______________________

MATCH-INFOS

7. Spieltag: Sportfreunde Siegen – SC Wiedenbrück
Anstoß: Sonntag, 22. September 2019, 15:00 Uhr (Stadionöffnung: 14:00 Uhr)
Spielort: Leimbachstadion, Leimbachstr. 263, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Alexander Ernst
Assistenten: Christian Liedtke, Dennis Eicker

Waldeingang und Gästeblock geschlossen

Zum Heimspiel gegen Wiedenbrück bleiben sowohl der Gästeblock, als auch der Waldeingang geschlossen. Der Einlass erfolgt lediglich über den Haupteingang hinter der Tribüne. Stehplatzkarten können aber auch dort erworben werden. Nach Abpfiff wird der Waldeingang zum Verlassen des Stadions geöffnet sein.

Abfahrtszeiten Magolves-Linie

Die Magolves-Linie fährt um 13:50 Uhr, 14:10 Uhr, 14:30 Uhr du 14:50 Uhr vom Siegener Bahnhof (ZOB) direkt zum Leimbachstadion. Die Haltestelle befindet sich neben der City Galerie.

Sanierung der Toilettenanlage

Die Sanierung der Toilettenanlage hinter der Haupttribüne hat begonnen. Infolgedessen stehen diese Toiletten nicht zur Verfügung. Als Ersatz ist ein WC-Container hinter der Haupttribüne vorhanden.

Zurück zur Übersicht