Home / News / Punktgewinn trotz Unterzahl

22. Oktober 2018

Schliessen

Punktgewinn trotz Unterzahl

Trotz einer 70-minütigen Unterzahl brachten unsere Sportfreunde einen wichtigen Zähler aus Paderborn mit. Die Partie endete nach torreichen 90 Minuten mit 3:3.

Die spielstarken Gastgeber übernahmen zu Beginn der Partie das Kommando und fanden deutlich besser ins Spiel, als unsere Sportfreunde. Nach einem Pfostenschuss der Paderborner in der zehnten Minute, führte die erste Chance der Sportfreunde gleich zur Führung. Marcel Becker brachte einen Freistoß von der halbrechten Seite scharf vor das Tor, Tobias Filipzik scheiterte zunächst noch am Keeper, doch Masahiro Endo schob den „Abstauber“ zur 1:0 Führung ein (15.). Nur drei Minuten später dann der Schock für die Elf von Dominik Dapprich. Tobias Filipzik sah nach einem harten aber gelbwürdigen Einsteigen die rote Karte und wurde des Feldes verwiesen. In die Unordnung der Unterzahl hinein erzielte der starke Paderborner-Kapitän Dardan Karimani den 1:1 Ausgleich (25.). Unbeeindruckt von der roten Karte und des Gegentors kam unsere Elf jetzt besser in die Partie und wurde immer wieder durch Konter gefährlich. Zunächst sorgte Maximilian Wüst per Foulelfmeter, den er sich zuvor selbst erarbeitet hatte, für die 2:1 Führung (35.) Nach einer schönen Kombination setzte sich kurz vor Pausenpfiff Luigi Valido stark durch und schob den Ball zum 3:1 ein.

Gute kämpferische Leistung trotz Ausgleich

Die kräfteraubende erste Halbzeit und ein Mann weniger sorgten dafür, dass unser gerade in der Offensive sehr starke Gegner in Halbzeit zwei das Heft in die Hand nahm. Unsere Sportfreunde verteidigten kompakt und leidenschaftlich, ließen jedoch die ein oder andere Torchance zu, bei der unser sichere Rückhalt Chris Thies zur Stelle war.

In der 54. Minute sorgte zunächst Baris Gucciardo per Abstauber für den Anschlusstreffer, Karimani nur zehn Minuten später für den Ausgleich. Die restlichen 25 Minuten stemmte sich die Dapprich-Elf mit Unterstützung der Siegener Anhänger gegen die Niederlage und bringt einen hart erarbeiteten Zähler mit ins Siegerland.

Vielen Dank an unsere Fans für die Unterstützung bei der weiten Auswärtsreise. Bereits am kommenden Freitag um 19:30 Uhr erwartet uns mit der U23 des FC Schalke 04 ein echtes Highlight im Leimbachstadion gegen den Tabellenführer.

______________________

MATCH-FACTS

11. Spieltag: SC Paderborn 07 U21 – Sportfreunde Siegen 3:3 (1:3)
Paderborn: Brüggemeier, Mustafa (56. Latifaj), Herzenbruch,  Driller, Brodersen, Karimani, Schindler, Bilogrevic,  Sieben (82. Woitzyk), Dogan, Gucciardo
Siegen: Thies, Dodic, Becker, Filipzik, Krämer, Dreisbach, Brusch, Kaminishi, Valido, Wüst (Busik 65.), Endo (Suzuki 77. (Freund 86.))
Tore: 0:1 Endo (15.), 1:1 Karimani (25.), 1:2 Wüst (35. FE), 1:3 Valido (45.), 2:3 Gucciardo (54.), 3:3 Karimani (65.)
Rote Karte: Filipzik (18.)
Schiedsrichter: Waldemar Stor
Zuschauer: 260

 - (Foto: Jens Utsch)

(Foto: Jens Utsch)

Zurück zur Übersicht