Home / News / Punktgewinn in Rheine

15. April 2019

Schliessen

Punktgewinn in Rheine

Zum Abschluss der englischen Woche trennen wir uns durch einen späten Gegentreffer mit 1:1 unentschieden von Eintracht Rheine.

Unser Team fand im Vergleich zum Spiel unter der Woche besser in die Partie und hatte deutlich mehr Ballbesitz, als unser Gastgeber. Gleich zu Beginn hatte der für den angeschlagenen Ryo Suzuki aufgestellte Marc Steffen Freund nach Rumpf Zuspiel gleich zwei gute Einschussmöglichkeiten, scheiterte jedoch am Rheiner-Keeper. Nach rund einer Viertelstunde tankte sich Masahiro Endo auf der rechten Seite durch, der darauffolgende Schuss von Lukas Hombach konnte jedoch abgeblockt werden. Rund fünf Minuten später scheiterte Björn Jost per Distanzschuss am Keeper, in den darauffolgenden Minuten sollten die Jungs von Eintracht Rheine jedoch mehr Zugriff auf das Spiel bekommen. Rheines Torjäger Timo Scherping wurde von der linken Seite bedient, traf die Kugel zum Glück unserer Sportfreunde jedoch nicht voll. Mit einem Lattenschuss und einer starken Parade von Christoph Thies ging es torlos in die Pause.

Fragwürdiger Platzverweis gegen Endo

Auch wenn unser Gastgeber gegen Ende der ersten Hälfte seine offensiven Qualitäten zeigen konnte, kam unser Team deutlich präsenter aus der Kabine. In der 53. Minute kam die Kugel nach einem kurz ausgespielten Freistoß von Fuad Dodic zu Masahiro Endo, der den Ball zur Führung ins Eck nickte. Zum tragischen Helden sollte unser treffsicherster Stürmer der laufenden Saison nur ein paar Minuten später werden. Nach einem schlechten ersten Kontakt in die eigene Hälfte hinein, verlor Endo den Ball und unterbrach den Konter mit einem taktischen „Allerweltsfoul“. Dass der Schiedsrichter in einer sehr fair geführten Partie und ohne Forderung der Rheiner die rote Karte zückte, stellte den Spielverlauf komplett auf den Kopf. Mit einem Mann mehr und ohne englische Woche in den Beinen, drückten die Gastgeber auf den Ausgleich, ohne gefährliche Chancen zu kreieren. Stattdessen scheiterten unsere leidenschaftlich kämpfenden Sportfreunde daran den Deckel frühzeitig auf das Spiel zu legen, zum Teil gut ausgespielte Konter führten nicht zum Torerfolg. Jannik Krämer hatte per Hackentrick noch die beste Gelegenheit auf das 2:0. Letztendlich wurde der hohe Aufwand, den unser junges Team mit einem Spieler weniger gegangen ist, nicht belohnt. In der 89. Minute drehte sich FCE Stürmer Luca Meyer clever über den ausgefahrenen Fuß von Jan Luca Rumpf, der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kevin Grewe zum 1:1 Endstand.

Wir danken unseren mitgereisten Fans für die Unterstützung und freuen uns auf die erste Partie des Osterwochenendes gegen die U21 des SC Paderborn, die am Donnerstag um 18:30 Uhr im Leimbachstadion angepfiffen wird.

______________________

MATCH-FACTS

27. Spieltag: FC Eintracht Rheine – Sportfreunde Siegen 1:1 (0:0)
Rheine: Hinkerohe, Olthoff, Holtmann, Frank, Grewe, Terziqi (Rosum 67.), Meyer, van den Berg (Garmann 87.), Osterhaus, Scherping, Guetat (Mladenovic 80.)
Siegen: Thies, Dodic, Rumpf, Filipzik, Jost, Freund (Dreisbach 62.), Brusch (Flender 89.), Kaminishi, Krämer, Hombach (Wüst 75.), Endo
Tore: 1:0 Endo (53.), 1:1 Grewe (89. Foulelfmeter)
Rote Karte: Endo (55.)
Schiedsrichter: Leonidas Exuzidis
Zuschauer: 280

 - Freude über das 1:0 durch Masahiro Endo (2. von links) (Foto: Andreas Klingelhöfer)

Freude über das 1:0 durch Masahiro Endo (2. von links) (Foto: Andreas Klingelhöfer)

Zurück zur Übersicht