Home / News / Punktgewinn beim Spitzenreiter

19. Oktober 2020

Schliessen

Punktgewinn beim Spitzenreiter

Nach den zwei starken Heimauftritten und dem Weiterkommen im Pokal vergangenen Donnerstag, holen unsere Sportfreunde nach einer guten Leistung beim bisher ohne Punktverlust gestarteten FC Gütersloh einen Punkt – Michel Harrer erzielte die zwischenzeitliche Führung.

Personal

Aufgrund einiger Verletzungen sowie der Gelbsperre von Andreas Busik, musste das Trainerteam die Startelf mächtig umstellen und brachte vor Torwart Christoph Thies Satoshi Horie auf der Rechtsverteidigerposition, der seine Sache beim Startelfcomeback nach überstandenem Kreuzbandriss gut machte. Innen verteidigte Tobias Filipzik neben Till Hilchenbach, links hinten begann erneut Eli Pinner. Vor Marcel Becker, der im zentralen defensiven Mittelfeld spielte, rückte Michél Harrer zurück auf die Achterposition neben Joshua Walter. Über außen kamen – unverändert zur Vorwoche – Jannik Krämer und Justin Huber. Im Sturmzentrum spielte Duc Momo.

Spielverlauf

Nach einer ausgeglichenen Anfangsviertelstunde, in der sich beide Teams abtasteten, prüfte der Gastgeber aus Gütersloh in einer chancenarmen ersten Halbzeit das erste Mal Christoph Thies nach einem herausgespielten Angriff über die rechte Außenbahn. Auf der Gegenseite war es eine Horie-Flanke, die gefährlich durch den Sechszehner flog, im Zentrum jedoch keinen Abnehmer fand. In einer von taktischer Disziplin geprägten Partie war es kurz vor der Halbzeit schließlich ein Fernschuss von Michél Harrer, der die Kugel aus rund 20 Metern satt traf und unhaltbar ins rechte obere Eck jagte. Mit einer knappen, aber nicht unverdienten Pausenführung, ging es in die Halbzeit.

Offener Schlagabtausch im zweiten Durchgang

Kurz nach der Pause drehten die Ostwestfalen auf und hatten bereits kurz nach Wiederanpfiff eine gefährliche Freistoßsituation, in der Christoph Thies glänzend parierte. Machtlos war er schließlich nach einer Ecke in der 52. Minute, die den Ausgleich durch Serdar Erdogmus brachte, der viel zu frei zum Kopfball kam und das zu diesem Zeitpunkt nicht Unverdienten 1:1. Doch anstatt sich weiter in die eigene Hälfte drängen zu lassen, behielt unser Team trotz der kräfteraubenden Wochen die Initiative und hatte durch einen gefährlichen Distanzschuss von Justin Huber die Chance auf die Führung. Auf der Gegenseite war es in einer im zweiten Durchgang offenen Partie zweier gut agierenden Mannschaften erneut Thies, der unser Team vor dem Rückstand bewahrte, sodass am Ende ein gerechtes Unentschieden und ein Punktgewinn beim Spitzenreiter stehen bleibt.

Stimmen zum Spiel

„Das Unentschieden war am Ende gerecht, weil wir mit Gütersloh definitiv auf Augenhöhe waren. Diesmal haben wir sehr gut auf das Gegentor reagiert, sind disziplinier geblieben und haben es konsequent zu Ende verteidigt,“ so ein zufriedener Cheftrainer Tobias Cramer.

Ausblick

Bevor es am kommenden Sonntag im Heimspiel des 10. Spieltages gegen die SG Finnentrop/Bamenohl wieder um Punkte geht, hat unser Team eine komplette Trainingswoche vor sich und muss nach sechs aufeinanderfolgenden englischen Wochen keinen Wochenspieltag bestreiten.

______________________

MATCH-FACTS

9. Spieltag: FC Gütersloh – Sportfreunde Siegen 1:1 (0:1)
Gütersloh: Peters, Baum, Lücke, Erdogmus (65. Widdecke), Benmbarek, Illig, Kording, Bartling, Nemtsis, Rump (46. Aygün), Schlottke
Siegen: Thies, Becker, Horie (72. Koc), Hilchenbach, Filipzik, Krämer, Momo (89. Kunz), Pinner, Walter, Huber, Harrer
Tore: 0:1 Michél Harrer (45.), 1:1 Serdar Erdogmus (52.)
Schiedsrichter: Lukas Sauer
Zuschauer: 610

 - (Foto: Verein)

(Foto: Verein)

Zurück zur Übersicht