Home / News / Punkteteilung im zweiten Heimspiel

03. September 2018

Schliessen

Punkteteilung im zweiten Heimspiel

Nach einem kräftezerrenden Pokalspiel am vergangenen Donnerstag, kamen unsere Sportfreunde nur drei Tage später im heimischen Leimbachstadion gegen den Aufsteiger Holzwickeder SC nicht über ein 1:1 (0:0)-Unentschieden hinaus. Dabei musste Cheftrainer Dominik Dapprich abermals auf den erneut gesperrten Noél Below und die weiterhin verletzten Abwehrspieler Satoshi Horie, Tobias Filipzik und Marco Beier verzichten.

In einer insgesamt ereignislosen ersten Halbzeit konnte SFS durch einen Fernschuss von Ryo Suzuki nach 19 Spielminuten die erste Möglichkeit verzeichnen, der Schuss ging jedoch deutlich über das Tor.
Die Gäste standen äußerst tief und überließen unseren Spielern den Ball. So hatten die Siegener zwar deutlich mehr Ballbesitz, konnten allerdings vorne keine wirklich zwingende Möglichkeit erarbeiten. Der HSC versuchte über Konter gefährlich zu werden, das gelang den Gästen aber nicht.
In der 25. Minute kombinierten unsere Sportfreunde zum ersten Mal zielstrebig nach vorne. Suzuki konnte den Ball in der gegnerischen Hälfte erobern und steuerte mit Tempo in Richtung Tor. Vor der Grundlinie legte er auf Jacob Pistor ab, der wiederum zu Startelfdebütant Luigi Valido abprallen ließ, dessen Schuss jedoch ins Toraus abgeblockt wurde.
Kurz vor der Pause versuchte sich Benedikt Brusch mit einem Fernschuss, der für den gegnerischen Torhüter jedoch keine Probleme darstellte.

Ereignisreiche zweite Hälfte

In die zweite Halbzeit starteten die Gäste aus Holzwickede deutlich besser und gefährlicher. In der 50. Minute konnten unsere Spieler den Ball nicht aus dem eigenen Strafraum klären, ein Spieler der Gäste wurde zu Fall gebracht und Schiedsrichter Exuzidis entschied auf Strafstoß. Dieser konnte von unserem Torhüter Christoph Thies pariert werden, somit blieb es zunächst beim 0:0.
Fünf Minuten später hatten die Gäste eine weitere gute Möglichkeit. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld köpfte Nico Berghorst den Ball an die Latte.
In der 64. Spielminute wurde der HSC erneut gefährlich. Nach einem Pass in den Rücken unserer Abwehr war es abermals Berghorst, der zum Abschluss kam. Thies reagierte jedoch glänzend und konnte die Situation entschärfen.
Nur vier Minuten danach entschied der Schiedsrichter wieder auf Elfmeter gegen unsere Sportfreunde. Jannik Krämer, der wie schon in Gievenbeck als Innenverteidiger agieren musste, hielt Gohr am Trikot und brachte ihn zu Fall. Dieses Mal übernahm Berghorst die Verantwortung und verwandelte zum 1:0 für die Gäste.

In der Schlussphase den Siegtreffer auf dem Fuß

Unsere Sportfreunde warfen in der Schlussphase alles nach vorne. Cheftrainer Dominik Dapprich schickte Endo und Wüst für Krämer und Jost auf den Platz. So stand man hinten offener, aber Holzwickede konnte die Entscheidung trotz einiger guter Kontermöglichkeiten nicht erzielen, auch weil Christoph Thies noch einige Male richtig zur Stelle war. In der 86. Minute schließlich kam Fuad Dodic nach einer schnellen Kombination am Rande des Sechzehners zum Abschluss. Sein Schuss wurde abgefälscht und schlug somit unhaltbar unten links ein. In der Nachspielzeit schöpfte man im Leimbachstadion dann sogar noch die Hoffnung auf einen Sieg. Maximilian Wüst drang in den Strafraum ein und wurde durch ein Foul gestoppt. Es gab den dritten Elfmeter im Spiel. Benedikt Brusch übernahm die Verantwortung, aber Gästekeeper Beinsen entschied sich für die richtige Ecke und konnte den Strafstoß somit parieren. Somit blieb es am Ende bei einem 1:1-Unentschieden und unsere Sportfreunde sind weiterhin ungeschlagen. Am kommenden Sonntag geht es für unsere Sportfreunde zum FC Gütersloh (Anstoß 15:00 Uhr).

______________________

MATCH-FACTS

4. Spieltag: Sportfreunde Siegen – Holzwickeder Sport-Club 1:1 (0:0)
Siegen: Thies - Dodic, Krämer (Endo 72.), Dreisbach, Becker -  Kaminishi - Valido (Yildirim 63.), Brusch, Jost (Wüst 82), Suzuki - Pistor
Holzwickede: Beinsen - Müller, Hoppe, Heinrichs, Mihajlovic  (Ivancic 75.)- Duwe, Rosowski - Hanemann, Uzun (Krieger 66.), Gohr - Berghorst (Alokla 90.)
Tore: 0:1 Berhorst (68.), 1:1 Dodic (86)
Besondere Vorkommnisse: Gohr (50.) und Brusch (90. +1) verschießen Elfmeter
Schiedsrichter: Leonidas Exuzidis
Zuschauer: 526

 - Fuad Dodic (links) im Zweikampf mit Mirco Gohr (Foto: Jens Utsch)

Fuad Dodic (links) im Zweikampf mit Mirco Gohr (Foto: Jens Utsch)

Zurück zur Übersicht