Home / News / Münster kommt! Vorfreude auf Pflichtspielauftakt im Leimbachstadion

07. Februar 2020

Schliessen

Münster kommt! Vorfreude auf Pflichtspielauftakt im Leimbachstadion

Nach einer schneefreien Winterpause im Siegerland konnte sich unser Team optimal auf Rückrunde vorbereiten. Am Sonntag wartet mit der Zweitvertretung von Preußen Münster ein spielstarker Gegner auf die Cramer-Elf.

Unsere Ausgangsituation

Mit einem 3:0 Auswärtserfolg bei Westfalia Herne konnte unser Team das vergangene Jahr mit drei Punkten erfolgreich beenden und möchte auch in den verbleibenden 17 Rückrundenpartien in der Tabelle weiter nach oben klettern. Nach einer intensiven Vorbereitung, die das Team von Tobias Cramer bereits am 03. Januar begann, wurde innerhalb der Trainingseinheiten sowie der insgesamt sieben bestrittenen Testspiele die Grundlage für die Oberligarückrunde gelegt.

Nach einer guten ersten Halbzeit bei der U19-Bundesligamannschaft des VfL Bochum, verloren unsere Sportfreunde das erste Testspiel des Jahres im Ruhrgebiet mit 3:2. In den beiden darauffolgenden Testspielen zeigte sich die Cramer-Elf gegen die beiden Bezirksligisten SV Ottfingen sowie Germania Salchendorf in Torlaune und gewann die beiden Partien deutlich mit 0:6 sowie 0:8. Während man sich bei der U19 von Borussia Mönchengladbach geschlagen geben musste, konnte der Mittelrhein Oberligist FC Hürth nach zwischenzeitlichem Rückstand mit 2:3 geschlagen werden. Auch in Finnentrop zeigten unsere Jungs eine sehr konzentrierte Leistung und konnten beim Tabellenführer der Westfalenliga einen 4:1 Sieg einfahren.

Einen Dämpfer bei der Generalprobe gab es dann vergangenen Sonntag auf dem Kunstrasen des Leimbachstadions. Bei der 1:3 Niederlage gegen den hessischen Verbandsligisten FC Ederbergland, konnte unser Team nicht an die guten Leistungen der Testspiele in Hürth und Finnentrop anknüpfen und sollte für den Ligastart am kommenden Sonntag gegen Münster gewarnt sein..

Personal

Neben den Langzeitverletzen Satoshi Horie und Okay Yildirim, die sich beide in der Reha befinden, werden auch Innenverteidiger Tobias Filipzik sowie Stürmer Leandro Fünfsinn aufgrund muskulärer Probleme am Sonntag nicht mitwirken können. Ebenfalls fehlen wird Lennart Dreisbach mit einer Sehnenreizung im Fuß. Benedikt Brusch ist nach seiner überstandenen Grippe ebenso wieder im Training wie Jannik Krämer, der sich gegen den FC Hürth eine Bänderdehnung im Sprunggelenk zugezogen hatte. Auch der zuletzt angeschlagene Furkan Yilmaz wird aller Voraussicht nach am Sonntag einsatzfähig sein.

Der Gegner

Die zweite Mannschaft von Preußen Münster belegt nach 17 Spielen mit 24 Punkten den zehnten Tabellenplatz und hat damit drei Punkte mehr auf dem Konto, als unsere Sportfreunde. Im Hinspiel konnte unser Team einen 1:0 Pausenrückstand drehen, hatte jedoch gerade in der ersten Halbzeit große Probleme mit den spielstarken Münsteranern. Bester Torschütze des Teams von Sören Weinfurtner ist Nicolai Remberg mit sieben Treffern.

Das sagt der Trainer

„Wir wollen nach vorne schauen und gegen Münster im Leimbachstadion unbedingt drei Punkte holen. Was in der Vergangenheit war, spielt dabei keine Rolle,“ so Cramer, der auch die Partie von letzter Woche Sonntag mit seinem Team aufgearbeitet hat: „Ich habe klare Worte für die Leistung letzte Woche gefunden. Wir sind bei einem Traditionsverein und müssen mit Griffigkeit, Laufbereitschaft und einem guten Teamspirit den spielerisch starken Gegner bearbeiten.“

Wir wollen mit einem Heimsieg in das neue Jahr starten und freuen uns auf Eure Unterstützung!

______________________

MATCH-INFOS

19. Spieltag: Sportfreunde Siegen – SC Preußen Münster II
Anstoß: Sonntag, 9. Februar 2020, 15:00 Uhr (Stadionöffnung: 14:00 Uhr)
Spielort: Leimbachstadion, Leimbachstr. 263, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Lars Bramkamp
Assistenten: Björn Stempel, Julian Hahn

Waldeingang und Gästeblock geschlossen

Zum Heimspiel gegen Münster bleiben sowohl der Gästeblock, als auch der Waldeingang geschlossen. Der Einlass erfolgt lediglich über den Haupteingang hinter der Tribüne. Stehplatzkarten können aber auch dort erworben werden. Nach Abpfiff wird der Waldeingang zum Verlassen des Stadions geöffnet sein.

Abfahrtszeiten Magolves-Linie

Die Magolves-Linie fährt um 13:50 Uhr, 14:10 Uhr, 14:30 Uhr du 14:50 Uhr vom Siegener Bahnhof (ZOB) direkt zum Leimbachstadion. Die Haltestelle befindet sich neben der City Galerie.

Zurück zur Übersicht