Home / News / Moral gezeigt! Auswärtssieg in Münster

19. August 2019

Schliessen

Moral gezeigt! Auswärtssieg in Münster

Nach einer schwachen ersten Halbzeit drehen unsere Sportfreunde die Partie in Münster und gewinnen mit lautstarker Unterstützung 3:1 im Preußenstadion.

Personal

In die Viererkette vor Keeper Christoph Thies rückte für den verletzten Marcel Becker Fuad Dodic auf die Linksverteidigerposition. Neben ihm verteidigten Tobias Filipzik, Noél Below und Satoshi Horie. Die Mittelfeld- und Sturmreihe blieb im Vergleich zur Vorwoche unverändert. Ryo Kamishi spielte im defensiven Mittelfeld, Okay Yildirim und Benedikt Brusch auf den beiden Achterpostionen. Linksaußen agierte Yannick Wolf, rechts Jannik Krämer. Tolga Duran begann im Sturmzentrum.

Spielverlauf

Gegen die hoch anlaufenden Münsteraner taten sich unsere Sportfreunde in den Anfangsminuten schwer in ihr Spiel zu finden. Wenige Ballbesitzpassagen führten selten zu Pässen von mehr als drei Stationen. Im Gegenzug ließ man lange keinen Torschuss auf das eigene Gehäuse zu und verteidigte kompakt. In der 21. Minute nutzte der Gastgeber eine Unordnung in der Hintermannschaft und traf zur nicht unverdienten Führung. Bis zur Halbzeit zeigte unser Team großen Einsatz, kam jedoch selten in den Strafraum der Preußen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wirkte unser Team deutlich wacher. Münster lief weiter früh an und stellte unser Team das ein oder andere Mal vor Probleme. Die deutliche Überlegenheit in der Schlussviertelstunde wusste unser Team zu nutzen und drehte die Partie von 0:1 auf 3:1 und bringt den ersten Saisonsieg mit ins Siegerland.

Spielhighlights

10. Minute: Ein erster Annäherungsversuch der Gäste durch einen Standard von der halblinken Seite, doch Thies ist zur Stelle.
21. Minute: Durch eine Unordnung in der Hintermannschaft kommt SCP-Akteur Nicolai Remberg aus spitzem Winkel frei zum Abschluss und trifft zur Führung – 1:0.
25. Minute: Yannick Wolf wird von Tolga Duran in Szene gesetzt, ein Verteidiger blockt den Schuss zur Ecke.
30. Minute: Duran scheitert nach einem Distanzschuss. Die größte Möglichkeit unserer Elf im ersten Durchgang.
54. Minute: Ein Jost Schuss wird zur Ecke abgeblockt, wenig später fliegt ein erneuter Abschluss über das Tor von Marian Prinz.
68. Minute: Münster kontert schnell über Lukas Frenkert, der verzieht aus rund 12 Metern knapp.
72. Minute: Der eingewechselte Grodowski scheitert nach einem Konter per Heber knapp über der Torlatte.
75. Minute: Tobias Filipzik kommt nach einer Ecke an den Ball, bekommt jedoch nicht ausreichend Druck hinter die Kugel.
77. Minute: Berkan Koc setzt sich auf der rechten Außenbahn super durch. Zunächst verpasst Ryo Suzuki – der Ball kommt zu Duran, dessen Schuss nur durch ein Handspiel im Strafraum geblockt werden kann. Den fälligen Strafstoß verwandelt Kapitän Björn Jost sicher zum 1:1 Ausgleich.
84. Minute: Führung! Ryo Suzuki setzt sich über die linke Seite gegen gleich zwei Verteidiger durch und legt auf Koc quer, der den Ball kühl einschiebt – 1:2.
87. Minute: Ein Koc Abschluss mit links, ein abgeblockter Suzuki Schuss sowie eine Dodic Flanke sorgen für Gefahr, doch das Spiel bleibt weiter offen.
90. Minute: Die Entscheidung fällt erst spät. Koc taucht frei vor Keeper Prinz auf, umkurvt ihn gekonnt und wird nach einer ganz starken Halbzeit zum Matchwinner im Preußenstadion – 1:3.

Stimmen zum Spiel

„In der ersten Halbzeit sind wir fast ausschließlich hinterhergelaufen und haben uns den Schneid abkaufen lassen. Trotzdem haben wir nicht viele Torchancen zugelassen. Für den Kopf war es brutal wichtig, dass wir in der Schlussphase die Partie drehen und unseren ersten Sieg einfahren,“ so Dapprich zumindest mit dem Ergebnis äußerst zufrieden.

Ausblick

Am Sonntag wartet mit dem FC Eintracht Rheine die nächste schwere Aufgabe im Leimbachstadion, bei der unser Team auch vor heimischem Publikum weiter punkten möchte. Anpfiff am kommenden Sonntag ist um 15 Uhr.

Den mitgereisten Fans danken wir für die tolle Sportfreunde Kulisse über 90 Minuten.

______________________

MATCH-FACTS

2. Spieltag: SC Preußen Münster II – Sportfreunde Siegen 1:3 (1:0)
Münster: Marian Prinz, Marius Mause, Jan Klauke (46. Jonas Ströker), Naod Mekonnen (73. Ousman Touray), Julius Woitaschek (85. Sören Wald), Julius Hölscher, Lukas Frenkert, Nicolai Remberg, Fabian Kerelaj (66. Joel Grodowski), Nils Burchardt
Siegen: Christoph Thies, Tobias Filipzik, Fuad Dodic, Noel-Christopher Below, Satoshi Horie (45. Berkan Koc), Tolga Duran, Ryo Kaminishi, Jannik Krämer (81. Furkan Yilmaz), Okay Yildirim (45. Björn Jost), Benedikt Brusch (61. Ryo Suzuki), Yannick Wolf
Tore: 1:0 Nicolai Remberg (21.), 1:1 Björn Jost (77.), 1:2 Berkan Koc (84.), 1:3 Berkan Koc (90.)
Schiedsrichter: Philipp Dräger
Zuschauer: 300

 - Symbolfoto (Foto: Jens Utsch)

Symbolfoto (Foto: Jens Utsch)

Zurück zur Übersicht