Home / News / Leistungssteigerung ohne Punkteausbeute

28. September 2020

Schliessen

Leistungssteigerung ohne Punkteausbeute

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zum Heimspiel gegen die TSG Sprockhövel, verliert unser Team das Auswärtsspiel beim TuS Ennepetal nach zwei Gegentoren binnen zwei Minuten mit 1:2.

Personal

Tobias Cramer schickte vor Christoph Thies die vierer Abwehrkette mit Jannik Krämer, Tobias Filipzik und Til Hilchenbach auf den Platz, links hinten verteidigte Furkan Yilmaz für Marcel Becker. Auf der Sechserposition begann erneut Moritz Brato, Björn Jost und Andreas Busik spielten auf den beiden Achterpositionen hinter Sturmspitze Michél Harrer. Über außen begannen Justin Huber und Duc Momo.

Spielverlauf

Unser Team störte den Gastgeber aus Ennepetal bereits im Aufbauspiel und unterband somit aggressiv die lang gespielten hohen Bälle. Durch ein gutes Zweikampfverhalten gegen den Ball und einem konzentrierten Passspiel, fanden unsere Sportfreunde in einem ausgeglichenen Spiel gut in die Partie und hatten Mitte der ersten Halbzeit durch Michél Harrer die erste zwingende Torchance des Spiels. Auf der Gegenseite hatte Ennepetal ebenfalls eine gute Gelegenheit nach einem schnell ausgespielten Angriff über die linke Außenbahn auf dem Fuß, scheiterte jedoch knapp neben dem rechten Torpfosten. In einer insgesamt chancenarmen Partie ging es torlos in die Pause.

Ennepetal dreht Spiel in zwei Minuten

Nach der Pause kam unsere Mannschaft hellwach und gut eingestellt aus der Kabine. Bereits in der 46. Minute lief Björn Jost die Enneperaler Innenverteidigung hoch an, die den Ball lediglich vor die Füße von Andreas Busik klären konnte, der die Kugel gekonnt auf Duc Momo weiterleitete. Momo blieb im Tempo und behielt die Übersicht, indem er den einlaufenden Kapitän bediente, der aus halblinker Position mit dem rechten Fuß zur verdienten Führung einschob.
Lange bestand haben sollte die Führung unserer Sportfreunde jedoch nicht. Ein unkontrollierter, langer Ball kam im Sechzehner herunter, zunächst parierte Christoph Thies einen Abschluss stark, gegen den Kopfball von Masahiro Enjo, der am schnellsten schaltete, war er jedoch im Anschluss chancenlos. Es dauerte nur zwei Minuten, da bestrafte der TuS unser Team an diesem Nachmittag zum zweiten Mal und nutze gnadenlose effektiv seine 3. Torchance zur 2:1 Führung. Nach einem Ballverlust auf der rechten Außenbahn fand eine scharfe Hereingaben im Zentrum Robin Gallus, der den zu diesem Zeitpunkt überraschenden Führungstreffer erzielte und das Spiel auf den Kopf stellte. Unser Team stemmte sich gegen die Niederlage, doch sowohl Michél Harrer als auch Leon Kunz konnten mit ihren Abschlüssen die Kugel mit den einzigen zwingenden Gelegenheiten der Schlussphase nicht im Tor unterbringen.

Stimmen zum Spiel

„In der ersten Halbzeit waren wir klar besser als der Gegner und machen uns dann nach unserem Führungstor in nur wenigen Minuten alles kaputt. Ich hatte das Gefühl, dass es in den Köpfen angefangen hat zu arbeiten“, so das Fazit unseres Trainers direkt nach dem Spiel.

Ausblick

Mit einer Regenrationseinheit wird unser Team Dienstag in die neue Trainingswoche starten, bevor nach dem Training am Mittwoch mit dem Heimspiel gegen SpVgg Vreden bereits der 6. Spieltag um 19 Uhr im Leimbachstadion ausgetragen wird.

______________________

MATCH-FACTS

5. Spieltag: TuS Enneptal – Sportfreunde Siegen 2:1 (0:0)
Ennepetal: Weusthoff, Gerding, Siepmann, Pellio (60. Enzmann), Müller, (82. Paradzik) Matten (77. Brauer), Yasar, Enjo (89. Fröhlich), Gallus, Bollmann, Külpmann
Siegen: Thies, Yilmaz, Hilchenbach (60. Below), Filipzik, Krämer, Momo (56. Kunz), Brato (76. Becker), Busik (82. Walter) Jost, Huber, Harrer
Tore: 0:1 Jost (46.), 1:1 Enjo (52.), 2:1 Gallus (54.)
Schiedsrichter: Christopher Schütter
Zuschauer: 100

 - (Foto: Verein)

(Foto: Verein)

Zurück zur Übersicht