Home / News / Junge Wilde schlagen sich wacker gegen Fortuna Düsseldorf

10. Juli 2019

Schliessen

Junge Wilde schlagen sich wacker gegen Fortuna Düsseldorf

Mit 0:6 verlieren unsere Sportfreunde den Test gegen Fortuna Düsseldorf, zeigen jedoch eine gute Leistung im zweiten Testspiel innerhalb von drei Tagen.

Im 4-3-3 beziehungsweise defensiveren 4-1-4-1 System, stand unsere Elf auf dem einwandfreien Rasen im Siegener Leimbachstadion kompakt und machte es der Fortuna aus Düsseldorf in den Anfangsminuten schwer Chancen zu kreieren. In der 15. Minute ging unser Gast nach Tekpetey Vorarbeit durch Oliver Fink in Führung und brach zum ersten Mal die sonst stabile SFS-Defensive.

Wolf mit guter Gelegenheit zum Ausgleich

Vom Rückstand keineswegs beeindruckt, hielt unser Team den Ball jetzt öfter in den eigenen Reihen und behauptete sich in den Zweikämpfen gegen den Bundesligisten. Nach einem schönen Anspiel von Neuzugang Till Hilchenbach setzte sich Yannick Wolf auf der linken Außenbahn gegen mindestens drei Spieler durch und lupfte einen sehenswerten Heber nur wenige Zentimeter am linken Pfosten vorbei.
Es dauerte jedoch nicht lange, bis das Team von Friedhelm Funkel richtig Fahrt aufnahm. Thies lenkte in der 27. Minute Hennings Schuss stark an den Pfosten, im Nachschuss hatte unser Keeper jedoch keine Abwehrmöglichkeit mehr. Der aus Schalke verpflichtete Tekpetey erzielte mit einem Linksschuss in den linken Winkel des Tores rund fünf Minuten später das schönste Tor des Tages.
Die zweite große Chance für unsere Elf hatte Jakob Pistor kurz vor dem Pausenpfiff, der die Hereingabe von Tolga Duran nur um wenige Zentimeter verpasste.

Viele Wechsel zur Pause – Litschel hält Elfmeter

In Durchgang zwei dauerte es ganze 23 Minuten, bis sich unser eingewechselter Keeper Lukas Litschel das erste Mal geschlagen geben musste. Harvard Nielsen traf zum 0:4, wenig später erzielte Nico Gieselmann das 0:5.
Nach einem Handelfmeter konnte sich Lukas Litschel auszeichnen und hielt nicht nur den ersten Ball im rechten unteren Eck stark, sondern war auch beim Nachschuss hellwach und sorgte für eine Jubelszene im Leimbachstadion. Für den 0:6 Endstand sorgte wenig später Timo Bornemann.

Lob gab es nach der Partie von Gästecoach Friedhelm Funkel für unser junges Team: „Die Sportfreunde waren ein guter Gegner, sie haben uns oft gut zugestellt und immer wieder die Möglichkeiten zum Spiel nach vorne genutzt.“

Der leidenschaftliche Auftritt macht rund vier Wochen vor dem ersten Spieltag gegen den Holzwickeder SC Mut, die Mannschaft zum Start in einer guten Verfassung zu sehen und erfolgreich in die neue Spielzeit zu starten.!

______________________

MATCH-FACTS

Sportfreunde Siegen – Fortuna Düsseldorf 0:6 (0:3)
Siegen 1. Halbzeit: Thies, Horie, Hilchenbach, Below, Becker, Kaminishi, Duran, Yildirim, Suzuki, Wolf, Pistor
Siegen 2. Halbzeit: Litschel, Horie, Filipzik, Yilmaz, Krämer, Brusch, Busik (85. El Faouzi), Wolf (60. Peters), Suzuki (60. Koc), Freund, Duran (60. Freund), Fünfsinn
Düsseldorf 1. Halbzeit: Kastenmeier, Zimmermann, Hoffmann, Ayhan, Diego Contento, Morales, Fink, Barkok, Lovren, Hennings, Tekpetey
Düsseldorf 2. Halbzeit: Rensing, Bühler, Bodzek, Gieselmann, Bormuth, Sobottka, Bornekamp, Appelkamp, Lovren (62. Stöcker), Nielsen, Pledl
Tore: 0:1 Fink (15.), 0:2 Hennings (27.), 0:3 Tekpetey (35.), 0:4 Nielson (68.), 0:5 Gieselmann (72.), 0:6 Bornemann (86.)
Schiedsrichter: Felix Weller
Zuschauer: 1376

 - Düsseldorf-Trainer Friedhelm Funkel (links) im Gespräch mit Dominik Dapprich (Foto: Jens Utsch)

Düsseldorf-Trainer Friedhelm Funkel (links) im Gespräch mit Dominik Dapprich (Foto: Jens Utsch)

Zurück zur Übersicht