Home / News / Jakobs zurück im Leimbachtal

01. Februar 2022

Schliessen

Jakobs zurück im Leimbachtal

Kurz vor Ende der Transferperiode haben unsere Sportfreunde einen alten Bekannten verpflichtet. Vom Oberliga-Mitstreiter RSV Meinerzhagen wechselt Julian Jakobs zurück ins Leimbachtal.

„Mit Julian Jakobs wechselt ein Spieler zu unseren Sportfreunden, der aufgrund seiner Vita viel Erfahrung und auch Führungsqualitäten mitbringt. Sein fußballerisches Können hat er u.a. in Siegen ja bereits unter Beweis gestellt, dementsprechend ist es gut, gerade auch auf Grund der derzeitigen Situation, mit eventuellen corona- und verletzungsbedingten Ausfällen, dass wir unseren Kader noch einmal erweitern konnten“, so Cheftrainer Tobias Cramer zu seinem Neuzugang.

Der 31-jährige hat bereits in der Jugend bei unseren Sportfreunden gespielt und wechselte nach seinen ersten Jahren im Seniorenbereich 2013 zum FC Hansa Rostock. Nach zwei Spielzeiten in Rostock und einem Zwischenstopp beim TSV Steinbach Haiger zog es Jakobs im Januar 2016 zurück ins Siegerland. Im Sommer 2017 ging es für den Flügelspieler dann nach Meinerzhagen, mit denen er in der Saison 2018/2019 den Aufstieg in die Oberliga Westfalen realisiert hat. Insgesamt hat Jakobs u.a. 55 Einsätze in der 3. Liga, 83 in der Regionalliga West und bisher 126 in der Oberliga zu verbuchen.

„Es ist gut, dass wir mit Julian Jakobs kurzfristig noch einen erfahrenen Spieler für unseren Kader holen konnten. Er kennt den Verein, er kennt das Umfeld und auch die Liga, was sicherlich ein Vorteil ist. Ich bin zuversichtlich, dass Julian uns bei der Realisierung unserer Ziele helfen kann“, ergänzt der sportliche Leiter Andreas Krämer

Auch der Rückkehrer ist von seinem Wechsel in die Heimat begeistert: „Ich freue mich sehr, wieder da zu sein. Siegen ist meine Heimat. Demnach war nach der Anfrage der Verantwortlichen meine Gefühlslage schnell klar. Die Chance nochmal das SFS-Trikot zu tragen und die Perspektive, nach meiner aktiven Zeit eine Aufgabe als Trainer im Nachwuchsbereich zu übernehmen, hat mich vollkommen überzeugt.“

Zurück zur Übersicht