Home / News / In Gütersloh den Bock umstoßen

16. März 2018

Schliessen

In Gütersloh den Bock umstoßen

Am kommenden Sonntag treffen unsere Sportfreunde um 15:00 Uhr im Energieversum-Stadion im Heidewald auf den FC Gütersloh.

Unser Gastgeber, der mit 11 Punkten auf Platz 16 rangiert, hat in der abgelaufenen Spielzeit mit einem Torverhältnis von 12:36 Toren vor allem seine Stärken in der Defensive. Auch wenn das Team von Trainer Fatmir Vata zurzeit am Tabellenende steht, ist die körperlich robuste und zweikampfstarke Elf für unsere Jungs keineswegs zu unterschätzen. Nachdem man letzte Woche bei Tabellenprimus Kaan-Marienborn mit 2:0 verlor, konnte man eine Woche zuvor dem FC Brünninghausen einen Punkt abknöpfen.

Die Marschroute sollte trotz des schwachen Saisonstarts unserer Sportfreunde in Ostwestfalen-Lippe klar sein: Durch selbstbewusstes und mutiges Auftreten bei den defensivstarken Güterslohern die ersten Punkte der Rückrunde einfahren. Dass es zudem um ein gutes Gefühl für das am übernächsten Samstag anstehende Derby gegen Kaan-Marienborn geht, spielt zumindest in den Köpfen unserer Spieler noch keine Rolle.
Nach einer intensiven Trainingswoche, frei von Schnee oder anderen witterungsbedingten Beeinträchtigungen, konnte sich das Team von Dominik Dapprich gut auf den kommenden Sonntag vorbereiten.

Filipzik mit Verdacht auf Bänderriss

Dabei werden neben dem Ausfall von Marco Beier auch der an einer Einblutung im Oberschenkel laborierende Satoshi Horie sowie der rot gesperrte Tim Geller nicht im Kader stehen, der im Übrigen sein letztes Spiel pausieren muss. Eine weitere bittere personelle Nachricht für den Defensivverbund kam jedoch noch bei der Donnerstagseinheit hinzu: Tobias Filipzik knickte nach einem Blockversuch ohne Gegnereinwirkung unglücklich weg und fehlt mit Verdacht auf Bänderriss ebenfalls am kommenden Sonntag. An dieser Stelle gute Besserung an unseren Innenverteidiger und eine schnelle Genesung.
Alle anderen Spieler sind fit und stehen dem Trainerteam zur Verfügung. Wie bereits im Hinspiel bewiesen, will man in Gütersloh zeigen, dass der fußballerisch geprägte Offensivfußball auch in Sachen Punkteausbeute Früchte trägt, ohne die Defensive zu vernachlässigen.

Das Vertrauen in die eigene Stärke und die Unterstützung unserer treuen Fans im Rücken, sollten die Wende schaffen. Auf gehts Siegen!

MATCH-INFOS

23. Spieltag: FC Gütersloh – Sportfreunde Siegen
Anstoß: Sonntag, 18. März 2018, 15:00 Uhr
Spielort: Energieversum-Stadion im Heidewald, Heidewaldstr. 27, 33332 Gütersloh
Schiedsrichter: Marcel Neuer
Assistenten: Marcel Mondring, Fabian Kunkel

Zurück zur Übersicht