Home / News / Heimspielniederlage gegen Sprockhövel

25. September 2020

Schliessen

Heimspielniederlage gegen Sprockhövel

Trotz einer Leistungssteigerung im 2. Durchgang verlieren unsere Sportfreunde das Heimspiel gegen die TSG Sprockhövel mit 0:2.

Personal

Im Tor blieb die Aufstellung mit Christoph Thies genauso unverändert wie auf den beiden Innenverteidigerpositionen. Als rechts Verteidiger spielte Jannik Krämer für Furkan Yilmaz, links hinten verteidigte Marcel Becker. Im zentralen defensiven Mittelfeld kam Moritz Brato hinter Björn Jost und Andreas Busik zum Einsatz. Neu ins Team rückte Duke Momo rechts, Justin Huber spielte erneut auf dem linken Flügel. Die Sturmspitze gab Michél Harrer.

Spielverlauf

Nach einem nervösen Beginn beider Teams dauerte es lediglich bis zur sechsten Minute, bis der Gast aus Sprockhövel mit 1:0 in Führung ging. Nach einer bereits geklärten Ecke kam die Kugel erneut in den Sechszehner vor Christoph Thies, Mert Sahin nutze die Chance und köpfte zur Gästeführung ein. In der Folgezeit stabilisierten sich unsere Sportfreunde und hatten durch zwei Abschlüsse von Björn Jost die ersten Torchancen zu verzeichnen. In einer ausgeglichenen Oberligapartie fehlte unserem Team jedoch gerade im ersten Durchgang der letzte Zug zum Tor, anders als der Gast aus Sprockhövel der seine Chancen zu nutzen wusste. Nach einer Ecke war es erneut Mert Shahin, der mit einem Tor der Kategorie ‚Tor des Monats’ nach einer Ecke per Seitfallzieher ins linke obere Eck traf. Mit einem 0:2 Pausenrückstand ging es in die Kabine.

Im zweiten Durchgang stemmte sich unser Team gegen die immer wieder über Konter gefährlichen Sprockhöveler gegen die aufkommende Niederlage, ein Treffer sollte unseren Sportfreunden dabei jedoch nicht mehr gelingen. Zunächst scheiterte Justin Huber am rechten Pfosten nach einer schönen Einzelleistung. Kurze Zeit später war es Leon Kunz, der nach seiner Einwechselung durch mehrere gefährlichen Flügelläufen auffiel und aus der Bedrängnis nur den Keeper traf. Ein weiterer Abschluss des ebenfalls eingewechselten Joshua Walter wurde von den kompakt verteidigen Sprockhövelern in der Nachspielzeit geblockt, sodass am Ende eine insgesamt nicht unverdiente Niederlage für Sportfreunde stehen bleibt.

Stimmen zum Spiel

„Ganz unzufrieden kann ich mit den Jungs nicht sein, wenn ich sehe, mit welcher Intensität sie versucht haben, das Spiel nach dem frühen Rückstand noch zu drehen. Sprockhövel hat sich das Spielglück an diesem Tag definitiv hart erarbeitet und sich das mit Traumtor nach der Ecke auch verdient. Sicherlich müssen wir es aber auch beim ersten Tor bereits deutlich besser verteidigen,“ so das Fazit unseres Trainers Tobias Cramer.

Ausblick

Wir bedanken uns bei unseren Fans für die Unterstützung im ersten Heimspiel der Saison. Bereits am Sonntag kann unser Team um 15 Uhr beim TuS Ennepetal eine Reaktion zeigen.

______________________

MATCH-FACTS

4. Spieltag: Sportfreunde Siegen – TSG Sprockhövel 0:2 (0:2)
Siegen: Thies, Filipzik, Brato, Becker (83. Dreisbach), Hilchenbach, Krämer, Busik (79. Walter), Jost, Huber, Harrer, Jazez Momo (56. Kunz)
Sprockhövel: Alisic, Sabah, Dreßel, Ludwig (90. Jasper Stojan), Sahin,  Hone, Zentler (90. Mourtala), Anhari (76. Porrello), Niemiec, Bulut, Ciccarelli
Tore: 0:1 Sahin (6.), 0:2 Sahin (44.)
Schiedsrichter: Thorben Siewert
Zuschauer: 507

 - (Foto: René Traut)

(Foto: René Traut)

Zurück zur Übersicht