Home / News / Heimspiel unter Flutlicht

24. September 2020

Schliessen

Heimspiel unter Flutlicht

Die Vorfreude auf das erste Heimspiel nach der Corona-Pause am heutigen Donnerstag um 19 Uhr gegen die TSG Sprockhövel ist groß, auch wenn unser Team nach dem deutlichen 1:4 beim Holzwickeder SC die erste Saisonniederlage einstecken musste. Für den 4. Spieltag der Oberliga Westfalen sind zudem bis zu 1.000 Zuschauer zugelassen.

Unsere Ausgangsituation

Eine getrübte Stimmung sollte dennoch beim Heimspiel unter Flutlicht nicht aufkommen, zu groß ist die Vorfreunde bei allen Beteiligten für das erste Spiel unter mehr als 300 Zuschauern. Dabei hat das Team unter der Woche die Auswärtsniederlage aufgearbeitet und die Köpfe hochgenommen. Zu einfach ließ man vergangenes Wochenende den Gastgeber aus Holzwickede sein Offensivspiel aufziehen und verteidigte die Gegentore im ersten Durchgang zu leichtfertig. Im Rhythmus der englischen Wochen bleibt nicht viel Zeit, den Fokus neu zu richten und sich die verlorenen Punkte im wichtigen ersten Heimspiel gegen die TSG Sprockhövel wiederzuholen.

Personal

Satoshi Horie wird in den nächsten Wochen ebenso ins Training einsteigen wie Marcel Mosch, der sich nach seinem Muskelfaserriss auf dem Weg der Besserung befindet. Erneut im Kader stehen wird hingegen Leon Kunz, der seinen Innenbandriss im Knöchel auskuriert hat. Dem Trainierteam definitiv fehlen wird Berkan Koc genauso wie Eli Pinner, der noch keine Spielberechtigung erhalten hat. Joshua Walter hingegen wird spielberechtigt sein.

Der Gegner

Unser Gast aus Sprockhövel holte aus seinen bisher zwei absolvierten Partien sechs Punkte und legte somit einen perfekten Start in die neue Spielzeit hin. Auffällig dabei waren vor allem die Offensivqualitäten des Teams von Andrius Balaika, die in den zwei Partien sieben Tore erzielten, jedoch fünf Gegentore hinnehmen mussten. Bester Torschütze der Sprockhövler ist Ibrahim Bulut, der in den bisher zwei absolvierten Spielen gleich dreimal traf.

Das sagt der Trainer

„Wir wollen in erster Linie unser Heimspiel gewinnen und damit versuchen, die Negativserie wegzuwerfen. Wir treffen auf eine sehr eingespielte Mannschaft, die sich von den Punkten her in den ersten beiden Spielen bereits sehr gut platziert hat. Wir werden jedoch unsere Herangehensweise nicht ändern und wollen unabhängig von der Platzierung versuchen, zunächst so viele Punkte wie möglich zu sammeln,“ so unser Cheftrainer Tobias Cramer.

Hinweise zur Einhaltung der Hygienemaßnahmen

- Das Stadion und die Tageskassen öffnen um 17:30 Uhr. Wir bitten um eine frühzeitige Anreise, um Warteschlangen zu vermeiden. Der Fanshop wird geöffnet sein, das VIP-Zelt öffnet eine Stunde vor Spielbeginn.

- Die Kontaktdatenerfassung kann entweder per e-guest-App oder manuell am Eingang erfolgen. Um die Wartezeit am Eingang zu verkürzen, könnt Ihr auch das Formular zur Kontaktdatenerfassung im Vorfeld ausfüllen und am Eingang abgeben.

- Im gesamten Stadion, an den Kassen, Fanshop sowie an den Verpflegungsständen ist der Mindestabstand von 1,5 m einzuhalten.

- Auf der Tribüne dürfen die Sitz- und Stehplätze unter Einhaltung des Mindestabstands genutzt werden. Die Sitzplätze, die nicht abgesperrt sind, dürfen benutzt werden. In Bezug auf die Sitzplätze gilt wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Darüber hinaus werden die Ostkurve und der Gästeblock geöffnet, auch hier gilt zwingend die Einhaltung des Mindestabstands. Zur Orientierung können die Wellenbrecher im Stehplatzbereich dienen. Ordnungspersonal wird die Einhaltung der 1,5 m kontrollieren.

- Im gesamten Bereich des Leimbachstadions herrscht Alkoholverbot.

- Für alle Besucher gilt die Mund- und Nasenschutzpflicht außerhalb des eigenen Platzes.

Einlösung Freunde-Tickets

Die Freunde-Tickets, die Ihr während des Lockdowns zur Unterstützung unserer Sportfreunde erworben habt, können an der Kasse eingelöst werden. Vergesst nicht, wenn Ihr ein Ticket mit Freigetränk oder Bratwurst habt, diesen Abschnitt vorher abzutrennen, damit Ihr diesen im Stadion einlösen könnt.

______________________

MATCH-INFOS

4. Spieltag: Sportfreunde Siegen – TSG Sprockhövel
Anstoß: Donnerstag, 24. September 2020, 19:00 Uhr (Stadionöffnung: 17:30 Uhr)
Spielort: Leimbachstadion, Leimbachstr. 263, 57074 Siegen
Schiedsrichter: Thorben Siewer
Assistenten: Christian Buschmann, Leonhard Wolff

Zurück zur Übersicht