Home / News / Heimsieg im Nachholspiel

11. April 2019

Schliessen

Heimsieg im Nachholspiel

Aufgrund von gut ausgespielten Kontern gewinnen unsere Sportfreunde mit 2:1 gegen den SV Schermbeck und rücken auf den achten Tabellenrang vor.

Der Gast aus Schermbeck stand bereits zu Beginn der Partie hoch im Feld und attackierte unser Team früh in der eigenen Hälfte. Zwar kamen unsere Jungs dadurch nicht in ihren gewohnten Spielrhythmus, blieben jedoch über Konter brandgefährlich. Die erste gut ausgespielte Situation in der 17. Spielminute brachte die frühe Führung in eine Druckphase des Gegners hinein. Ryo Suzuki setzte sich über den rechten Flügel durch, flankte den Ball gefühlvoll in die Mitte und fand Lukas Hombach, der die Kugel wuchtig zum 1:0 einnickte. Unser Gast hatte in den Folgeminuten ebenfalls einige Halbchancen zu verbuchen, bei dem unser sicherer Rückhalt Christoph Thies zur Stelle war. Die dickste Gelegenheit auf das 2:0 hatte Masahiro Endo auf dem Fuß: Lukas Hombach setzte sich im Zentrum gegen zwei Gegenspieler durch und steckte den Ball auf Jannik Krämer, der mit einem cleveren Rückpass den hereinlaufenden Masahiro Endo bedient, jedoch seinen Meister in Schermbeck-Keeper Cedric Drobe fand. Björn Jost setzte gegen Ende der ersten Halbzeit noch einen Freistoß über die Querlatte – mit einer knappen Führung ging es in die Pause.

Endo-Konter und disziplinierte Defensivleistung bringen drei wichtige Punkte

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ unser junges Team den Ball im Mittelfeld zirkulieren, konnte jedoch keinen Druck auf die langen hereinfallenden, diagonalen Bälle der Gäste ausüben. Viele Einwürfe und Standartsituationen waren die Folge. In der 62. Minute nutze Lukas Hombach eine Lücke in der aufgerückten Schermbecker-Abwehr aus und steckte den Ball auf Masahiro Endo durch, der ins rechte untere Eck zur 2:0 Führung einschob. Jetzt konzentrierte sich unser Team fast ausschließlich auf die Defensive und verteidigte das eigene Tor leidenschaftlich. Christoph Thies wehrte nach einem weiten Einwurf stark mit dem Fuß ab, im Gegenzug hatte erneut Endo die Chance auf die Vorentscheidung. In der 73. Minute geriet unsere Elf nochmals unter Druck, nachdem Maik Hablitz nach einer Ecke den Anschlusstreffer per Kopf erzielte. Yildirm hatte zuvor nach Suzuki-Vorlage das 3:0 auf dem Fuß, in der Schlussphase scheiterte der starke U19 Akteur Andreas Busik an Schermbecks Torwart Drobe. In der Schlussphase zitterten die 441, trotz der ungünstigen Anstoßzeit gekommenen, Sportfreunde-Zuschauer um den Sieg. Unsere Jungs ließen sich die drei Punkte jedoch nicht mehr nehmen und zeigten eine gute Reaktion auf die Niederlage gegen Herne.

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Bereits am Sonntag geht es für unsere Sportfreunde um 15:00 Uhr bei Eintracht Rheine um weitere wichtige Punkte!

______________________

MATCH-FACTS

19. Spieltag: Sportfreunde Siegen – SV Schermbeck 2:1 (1:0)
Siegen: Thies, Krämer, Rumpf, Filipzik, Dreisbach, Jost (Kaminishi 62.), Endo (Busik 82.), Yildirim (Becker 75.), Hombach, Suzuki
Schermbeck: Drobe, Mule-Ewald, Niehoff (Grumann 79.), Zugcic, Rudolph, Milaszewski, Hodzic, Poch (Turan 73.), Habitz, Rudolph (Klimczok 70.), Niewerth
Tore: 1:0 Hombach (17.), 2:0 Endo (62.), 2:1 Habitz (73.)
Schiedsrichter: Julian Engelmann
Zuschauer: 441

 - Die beiden Torschützen Lukas Hombach (links) und Masahiro Endo freuen sich mit unserem Magolves über den Heimsieg (Foto: Jens Utsch)

Die beiden Torschützen Lukas Hombach (links) und Masahiro Endo freuen sich mit unserem Magolves über den Heimsieg (Foto: Jens Utsch)

Zurück zur Übersicht