Home / News / Heimniederlage im letzten Spiel

27. Mai 2019

Schliessen

Heimniederlage im letzten Spiel

Zum Saisonfinale der Oberliga-Saison 2018/19 verlor unsere Mannschaft gegen ein spielstarkes Team der TSG Sprockhövel mit 1:3. Nach nur vier Minuten mussten unsere Jungs nach einem Fehler in der Zuordnung das 0:1 durch Maximilian Claus hinnehmen. Hasan Ülker setzte sich auf der rechten Seite durch, setzte den Querpass ins Ende des Sechzehners wo Maximilian Claus nur noch einschieben musste.

Unbeeindruckt von dem frühen Gegentreffer spielten unsere jungen Wilden sich zahlreiche Torchancen heraus, Ryo Suzuki in der 5. Minute, in der 15. Minute sowohl Lukas Hombach als auch Björn Jost, beide scheiterten jedoch am starken TSG-Torhüter Tim Michels. Die stark aufspielende TSG kam im Spielverlauf immer wieder zu gefährlichen Abschlüssen, wie durch Maximilian Claus in der 20. Minute aus kurzer Distanz und in der 24. Minute Volley über das Tor. Nach einer gelungenen Kombination hatte allerdings Lukas Hombach in der 28. Minute die Chance den Spielstand auf der Anzeigetafel auf 1:1 zu stellen, doch den Schuss parierte der Gästekeeper Michels reflexartig.

In der 31. Minute erhöhte Sprockhövel nach einem abgewehrten Schuss ins Zentrum, aus kurzer Distanz durch Tim Kraft auf 0:2. Im zweiten Durchgang probierten unsere Sportfreunde durch Kampf und Leidenschaft wieder zurück ins Spiel zu kommen, doch die Gäste nahmen das Heft in die Hand. In der 69. Minute hatte unserer Torwart Lukas Litschel noch gegen den heranstürmenden Omar Jessy stark pariert, doch gegen den Nachschuss von Claus war er dann machtlos und es stand 0:3.

Als Fuad Dodic in der 79. Minute im Strafraum gefoult wurde, zeigte der Unparteiische David Henning auf den Punkt. Den Foulelfmeter verwandelte Björn Jost zum 1:3 Endstand.

An dieser Stelle bedanken sich unsere Sportfreunde bei jedem einzelnen für die großartige Unterstützung in der Saison 2018/2019.

Verabschiedungen vor Spielbeginn

Vor der Partie verabschiedeten unsere Sportfreunde insgesamt acht Spieler, die unseren Verein zum Saisonende verlassen werden: Jan Luca Rumpf, Samuel Birkner, Patrik Flender, Jan Germann, Maximilian Wüst, Luigi Valido, Masahiro Endo und Lukas Hombach. Vielen Dank für Euren Einsatz auf sowie neben dem Platz und alles erdenklich Gute für die sportliche und private Zukunft!

______________________

MATCH-FACTS

34. Spieltag: Sportfreunde Siegen – TSG Sprockhövel 1:3 (0:2)
Siegen: Lukas Litschel, Jan Luca Rumpf, Fuad Dodic, Marcel Becker (Benedikt Brusch 70.), Satoshi Horie, Ryo Kaminishi, Björn Jost, Andreas Busik, Ryo Suzuki (Luigi Valido 57.), Masahiro Endo (Okay Yildirim 78.), Lukas Hombach
Sprockhövel: Tim Michels, Jan-Niklas Budde, Timo Krampe, Yannick Femia, Tim Christopher Oberdorf, Ibrahim Bulut, Luca Hauswerth, Tim Krafft, Hasan Ülker (Lamine Diame 78.), Omar Jessey (Kaan Cosgun 70.), Maximilian Claus (Felix Casalino 70.)
Tore: 0:1 Maximilian Claus (4.), 0:2 Tim Krafft (31.), 0:3 Maximilian Claus (69.), 1:3 Björn Jost (79. Foulelfmeter)
Schiedsrichter: David Hennig
Zuschauer: 512

 - Fuad Dodic (mitte) im Zweikampf mit Tim Krafft (links) und Lamine Diame (Foto: Jens Utsch)

Fuad Dodic (mitte) im Zweikampf mit Tim Krafft (links) und Lamine Diame (Foto: Jens Utsch)

Zurück zur Übersicht