Home / News / Gute Leistung nicht belohnt

09. Mai 2019

Schliessen

Gute Leistung nicht belohnt

Nach intensiven 90 Minuten bringen sich unsere Sportfreunde spät um ihren Lohn und verlieren durch ein Tor in der 92. Minute mit 1:0 bei Rot Weiss Ahlen.

Hoch motiviert ging unser Team im Wersestadion mit der Unterstützung unserer lautstarken Fans von der ersten Minute an in die Partie und wollte unbedingt etwas zählbares aus Ahlen mitnehmen. Nachdem sich die beiden Teams die ersten 10 Minuten abgetastet hatten, war unsere Elf die deutlich spielbestimmendere Mannschaft und hatte neben der besseren Spielanlage auch das deutlich konsequentere Zweikampfverhalten. Die erste Duftmarke setzte Fuad Dodic per Distanzschuss, nur zehn Minuten später scheiterte Björn Jost per Kopf an einem hereinfliegenden Verteidiger. Die einzige Möglichkeit der Gastgeber hatte Sebastian Mützel nach einem weiten Einwurf. Bei strömendem Regen ging es mit einem torlosen Remis in die Pause.

Gegentor in der Nachspielzeit

Trotz der englischen Woche, knickte das Team von Trainer Dominik Dapprich auch in der zweiten Halbzeit nicht ein, sondern spielte weiter mutig nach vorne, ohne die defensive Stabilität zu verlieren. Rumpf scheiterte nach einer Horie-Ecke nur wenige Zentimeter am rechten Torpfosten, eine Direktabnahme von Maximilian Wüst ging knapp über die Querlatte. Unsere Sportfreunde drangen im Wersestadion, welches stimmungstechnisch fest in Siegener Hand war, auf den Führungstreffer. Kurz vor Schluss zwang Jost Ahlens Schlussmann Tim Oberwahrenbrock zu einer Glanzparade, im Gegenzug sollte das Spiel ein bitteres Ende nehmen. Eine Flanke vom eingewechselten Mehmet Kara landete nach einer Thies-Faustabwehr vor den Füßen von Sebastian Mai, der in der 92. Minute zum schmeichelhaften 1:0 Endstand traf.

Trotz der bitteren Niederlage macht die Leistung unserer Jungs Mut, in den drei ausstehenden Begegnungen die Punkte zu holen, die für die Teilnahme am Westfalenpokal berechtigen. Nicht nur das Spiel im Ballbesitz war ansehnlich, auch das leidenschaftliche Verteidigen gegen den Ball und der letzte Wille zeichneten unser Team aus, auch wenn es in Ahlen nicht für einen Punktgewinn gereicht hat.

Wir bedanken uns bei unseren mitgereisten Fans für die Unterstützung am Wochenspieltag und freuen uns auf Euch im vorletzten Heimspiel am Sonntag um 15:00 Uhr gegen die Hammer Spielvereinigung.

______________________

MATCH-FACTS

23. Spieltag: Rot Weiss Ahlen – Sportfreunde Siegen 1:0 (0:0)
Ahlen: Oberwahrenbrock, Saritas, Nieddu, Lindner, Perschmann, Schmitz (Kara 59.), Witt, Mützel, Yilmaz, Mai, Fuhsy (Rios 85.)
Siegen: Thies, Busik, Krämer, Rumpf, Dodic (Hombach 80.), Jost, Vaildo (Yildirim 69.), Filipzik, Kaminishi, Endo (Wüst 84.), Horie
Tore: 1:0 Mai (90. +2)
Schiedsrichter: Martin Pier
Zuschauer: 405

 - Björn Jost (links) bei der Platzwahl in Ahlen (Foto: Frank Rothenpieler)

Björn Jost (links) bei der Platzwahl in Ahlen (Foto: Frank Rothenpieler)

Zurück zur Übersicht