Home / News / Gute Leistung nicht belohnt

02. Oktober 2020

Schliessen

Gute Leistung nicht belohnt

Nach einer starken Leistung spielen unsere Sportfreunde gegen gnadenlos effektive Vredener nur Remis und müssen nach dem Auftaktsieg in Erndtebrück weiter auf den nächsten Dreier warten. Bereits am Sonntag geht es nach Rhynern.

Personal

Unser Trainerteam nahm im Vergleich zur Niederlage in Ennepetal einige Änderungen vor und schickte das Team im 4-2-3-1 System aufs Feld. Im Tor startete Christoph Thies, in der Viererkette vor ihm begannen Jannik Krämer rechts, Tobias Filipzik und Moritz Brato (der für den verletzten Till Hilchenbach ins Team rückte) in der Innenverteidigung und Furkan Yilmaz links. Auf der Doppelsechs spielte Andreas Busik neben Björn Jost, die Zehnerposition besetzte Neuzugang Joshua Walter. Auf der linken Außenbahn spielte Justin Huber, rechts rückte Leon Kunz für Duc Momo ins Team. Die Sturmspitze gab Michél Harrer ab.

Spielverlauf

Es dauerte keine zwei Minuten, da tauchte Joshua Walter freistehenden vor Gästekeeper Ricardo Ottink auf, scheiterte jedoch mit seinem Abschluss am herausstürmenden Schlussmann. Auch in den Folgeminuten zeigte sich unser Team sehr präsent und kam durch einen Harrer-Abschluss nach Flanke von der rechten Außenbahn erneut gefährlich vor das gegnerische Tor. In der 17. Minute ging unser Team dann schließlich hochverdient in Führung: Nach einer Walter-Ecke hatte Tobias Filipzik im Sechszehner zu viel Zeit und haute die Kugel unter die Latte. Auch wenn der Gast aus Vreden mehr Druck entfachte, hielt unser Team mit gutem Zweikampferhalten und gefälligem Kombinationsfußball dagegen, verpasste es jedoch das zweite Tor nachzulegen.

Auch in der zweiten Hälfte ließ sich die Cramer-Elf nicht aus dem Konzept bringen und verteidigte weiter konsequent, um über die schnellen Außenspieler immer wieder gefährliche Nadelstiche zu setzen. Der Nackenschlag für unser Team resultierte dann in der 66. Minute aus einem Ballverlust auf der halbrechten Seite. Nach einem gut gespielten, tiefen Ball unserer Gäste behielt Nicolas Ostenkötter freistehend vor Christoph Thies die Nerven und nutzte die an diesem Abend einzige Gästechance zum Ausgleich. Rund eine Viertelstunde vor Schluss hatte Joshua Walter, von Jannik Krämer bedient, die größte Möglichkeit auf den Siegtreffer, schoss die Kugel jedoch über das Tor. Nach einer Jost-Flanke setzte Michél Harrer seinen Flugkopfball knapp neben den linken Pfosten, auch Justin Hubers Abschlüsse aus halblinker Position fanden ebenfalls nicht den Weg ins Tor. Am Ende behalten unsere Sportfreunde einen Punkt im Leimbachstadion, hätten sich vor der Unterstützung von 360 Zuschauern für den sehr couragierten Auftritt jedoch mehr verdient.

Stimmen zum Spiel

„Nach einer sehr guten Leistung fehlen uns am Ende wieder die Punkte. Der Punktgewinn ist für Vreden in jedem Fall schmeichelhaft. Es rächt sich allerdings im Fußball immer, wenn man es nicht schafft das zweite Tor nachzulegen. Gerade nach dieser ersten Halbzeit hätten wir uns noch mehr belohnen müssen,“ so Trainers Tobias Cramer.

Ausblick

Wir bedanken uns für Eure Unterstützung gestern Abend im Leimbachstadion. Beim Auswärtsspiel am kommenden Sonntag bei Westfalia Rhynern sind aufgrund der gegenwärtigen, angespannten Corona-Situation im Kreis Hamm keine Zuschauer aus Siegen zugelassen. Das nächste Heimspiel wird dann am kommenden Donnerstag um 19:00 Uhr gegen den RSV Meinerzhagen angepfiffen.

Gute Besserung

Während des Spiels kam es zu einem Zwischenfall auf der Tribüne: Ein langjähriger Fan unserer Sportfreunde war zusammengebrochen und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Sanitäter eilten sofort herbei, Ordner sorgten für den notwendigen Sichtschutz. Die Sportfreunde Siegen wünschen gute Besserung!

______________________

MATCH-FACTS

6. Spieltag: Sportfreunde Siegen – SpVgg Vreden 1:1 (1:0)
Siegen: Thies, Filipzik, Brato (90. Dreisbach), Yilmaz, Krämer, Busik, Walter, Jost (87. Below), Huber, Harrer, Kunz (83. Jazez Momo)
Vreden: Ricardo, Grabowsky (46. Kouyate), Niehuis, Schücker, Corthals (63. Völkering), Kondring (46. Mensing), Hakvoort, Ostenkötter, Hilgemann (33. Verwohlt), Ivanusic, Wüpping
Tore: 1:0 Filipzik (17.), 1:1 Ostenkötter (66.)
Schiedsrichter: Julian Engelmann
Zuschauer: 360

 - (Foto: René Traut)

(Foto: René Traut)

Zurück zur Übersicht