Home / News / Gute Leistung mit drei Punkten belohnt

25. März 2019

Schliessen

Gute Leistung mit drei Punkten belohnt

Unsere Sportfreunde holen gegen den Tabellenfünften Westfalia Rhynern drei wichtige Punkte und fahren den ersten Pflichtspielsieg in 2019 ein.

Im Vergleich zum letzten Spiel beim Holzwickeder SC, veränderte unser Trainer die Startelf auf drei Positionen. In der Viererkette begann Tobias Filipzik neben Jan-Luca Rumpf, die Achterposition neben Björn Jost bekleidete Benedikt Brusch, während Okay Yildirim die rechte Außenbahn beackerte. Im Sturmzentrum begann Masahiro Endo für den zuletzt leicht angeschlagenen Lukas Hombach. Im 4-3-3 System beherrschte unser Team, ähnlich wie im ersten Heimspiel des Jahres gegen den 1. FC Gievenbeck, Ball und Gegner. Viele gute Kombinationen auf dem nicht leicht zu bespielenden Rasen im Leimbachstadion eröffneten die erste Möglichkeit des Spiels. Ryo Suzuki zog von der halbrechten Seite nach innen und zimmerte den Ball an die Latte. Nach einigen Torannäherungen in der Anfangsviertelstunde, fasste sich Linksverteidiger Fuad Dodic ein Herz und flankte den Ball scharf auf den zweiten Pfosten, wo der eingelaufene Okay Yildirim stand und den Ball gekonnt ins Eck köpfte (17.). Der zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Führungstreffer sorgte auch auf den Rängen für Zufriedenheit. Mitte der zweiten Halbzeit zeigte unser Gast aus Rhynern, warum er mit 33 Punkten auf dem fünften Tabellenrang steht. Stets gefährlich auf den zweiten Ball rund um Ex-Profi Salvatore Gambino, wurde das Team von Trainer Torsten Gabe nach Flanken und Standards gefährlich. SFS Keeper Christoph Thies hielt zweimal brillant und brachte die Führung mit in die Pause.

Endo krönt gute Mannschaftsleistung in der 2. Halbzeit

Auch im zweiten Durchgang legte unsere in weiß spielende Elf eine gute Körpersprache an den Tag und zeigte gleich von Beginn, dass man den Platz unbedingt als Sieger verlassen wollte. Bereits nach zwei Minuten stand Okay Yildirim frei vor Gäste-Keeper Alexander Hahnemann, wurde jedoch zum Erstaunen der Zuschauer zurückgepfiffen. Nachdem Rhynern die ersten Minuten wieder besser ins Spiel fand, ohne wirkliche Torchancen zu kreieren, nahmen unsere Sportfreunde daraufhin das Heft wieder in die Hand. Zunächst scheiterte Kapitän Björn Jost nach toller Vorarbeit von Fuad Dodic freistehend vor Hahnemann, wenige Minuten später eroberte er den Ball auf Höhe der Mittellinie, legte auf den mitgelaufenen Masahiro Endo quer, der den Ball ins Tor schoss (57.). Mehrere Konterchancen hätten den Sack bereits frühzeitig zu machen können. Stattdessen zeigte unser Gast in Person von Salvatore Gambino seine Qualitäten, der in der 67. Minute per Volley aus halbrechter Position für den Anschlusstreffer sorgte. In der Schlussviertelstunde in dem von guter Qualität und hohem Tempo geprägten Oberliga Spiel, wurde um jeden Zentimeter Rasen gefightet. Suzukis Schuss wurde abgeblockt, Yildirim traf knapp über das Gehäuse und auch mehrere Ecken brachten nichts mehr ein.

Mit der Unterstützung im Rücken behalten wir die drei Punkte mit einem knappen, aber verdienten Sieg im Leimbachstadion.

Bereits am Mittwoch wartet um 19:30 Uhr im Nachholspiel des 16. Spieltags mit dem FC Brünninghausen die nächste schwierige Aufgabe auf unsere Elf, die den Schwung der Partie mit in die kommenden Wochen nehmen will..

______________________

MATCH-FACTS

24. Spieltag: Sportfreunde Siegen – SV Westfalia Rhynern 2:1 (1:0)
Siegen: Thies, Horie, Rumpf, Filipzik, Dodic, Jost,  Endo (Hombach 77.), Yildirim (Dreisbach 86.), Kaminishi, Suzuki (Krämer 86.), Brusch
Rhynern: Hahnemann, Cieslak, Stöhr, Kleine (Külpmann 84.), Neumann, Arenz, Ploczicki (Sezer 64.), Seber, Kleine, Gambino, Wiese
Tore: 1:0 Yildirim (17.), 2:0 Endo (57.), 2:1 Gambino (67.)
Schiedsrichter: Selim Erk
Zuschauer: 527

 - Ryo Suzuki (rechts) freut sich mit dem Torschützen Okay Yildirim über das 1:0 (Foto: Jens Utsch)

Ryo Suzuki (rechts) freut sich mit dem Torschützen Okay Yildirim über das 1:0 (Foto: Jens Utsch)

Zurück zur Übersicht