Home / News / Gelungener Trainingsauftakt bei tropischen Temperaturen

02. Juli 2019

Schliessen

Gelungener Trainingsauftakt bei tropischen Temperaturen

Nach drei Einheiten innerhalb von zwei Tagen hat unser Team einen freien Tag genossen, bevor es am heutigen Dienstag um 17:30 Uhr in die erste vollständige Trainingswoche geht.

Am Samstagmorgen um 10 Uhr bat Cheftrainer Dominik Dapprich gemeinsam mit seinem „Co“ Marco Beier 22 Feldspieler und zwei Torhüter nach einer kurzen Kabinenansprache auf den Kunstrasen des Leimbachstadions. In einer rund 90-minütigen Trainingseinheit kamen unsere Jungs angesichts der Temperaturen bereits ordentlich ins Schwitzen. Mit dem Fitnessstand unserer Jungs zeigte sich Dominik Dapprich angesichts der intensiven Vorbereitungsläufe zufrieden und blickt optimistisch auf die kommende Spielzeit:

„Wir haben alle Positionen mindestens doppelt besetzt und uns durch unsere externen Zugänge sowie den Eigengewächsen aus der U19 auch qualitativ verstärkt. Darüber hinaus werden wir über unseren Teamgeist mit vielen Jungs aus der Region eine echte Einheit entwickeln. “

In den nächsten Tagen zum Team dazu stoßen werden neben Ryo Kaminishi und Berkan Koc (beide Urlaub) auch Lennart Dreisbach, der sich nach einem Pfeifferschen Drüsenfieber auf dem Weg der Besserung befindet.

Doppelte Einheit am Sonntag


Nicht lange Zeit zum durchschnaufen blieb unseren Sportfreunden, bevor am Sonntag um 10 Uhr die nächste Trainingseinheit auf dem Programm stand. Viele Spielformen dienten zur Ballgewöhnung nach vier Wochen ohne das „Leder“, das nötige Tempo ließen unsere Jungs jedoch bereits jetzt nicht vermissen. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und anschließender Pause ging es bei weit über 30 Grad zurück auf den Kunstrasen des Leimbachstadions, wo zum Abschluss des ersten Trainingswochenendes nochmals gut gearbeitet wurde.

Unsere Neuzugänge


Aus der äußert erfolgreichen U19, die Meister in der Westfalenliga wurde, stoßen neben Andreas Busik, Furkan Yilmaz und Leandro Fünfsinn auch Berkan Koc zur ersten Mannschaft hinzu.
Als externe Neuzugänge freut sich unser Trainerteam über den vom Südwest Regionalligisten Eintracht Stadtallendorf zurückgekehrten Yannick Wolf, der seine großen Fähigkeiten auf der offensiven Außenbahn in Siegen bereits unter Beweis stellen konnte. Hinzu kommt Tolga Duran, der in der Hessenliga als offensiver Mittelfeldspieler in den vergangenen zwei Spielzeiten beim SC Waldgirmes ganze 30 Tore erzielte. Wo das Tor steht weiß auch Neuzugang Nummer drei, Jan Peters. Mit 14 Toren aus 25 Spielen empfahl sich der 21-jährige Stürmer aus der Landesliga vom FV Wiehl für unsere Sportfreunde. Tore verhindern soll dagegen Till Hilchenbach, der auf 19 Oberligaeinsätze in der vergangenen Saison beim TuS Erndtebrück zurückblicken kann und bereits zweimal in der Regionalliga auflief. Als halblinker Innenverteidiger passt der 23-jährige nicht nur sportlich sehr gut ins Team.

Vormerken: Am kommenden Samstag bestreiten unsere Sportfreunde bereits ihr erstes Testspiel. Um 15 Uhr trifft das Dapprich Team im Hofbachstadion in Geisweid auf den Westfalenligisten SG Finnentrop/ Bamenohl. Den darauffolgenden Montag steht bereits das Testspielhighlight gegen Friedhelm Funkels Fortuna Düsseldorf an – Anstoß im Leimbachstadion am 08.07. ist um 18 Uhr.

 - Unsere Trainer begrüßen die Neuzugänge der Saison 2019/20: 
Hintere Reihe von links: Cheftrainer Dominik Dapprich, Till Hilchenbach, Jan Peters, Furkan Yilmaz, Andreas Busik, Co-Trainer Marco Beier.
Vordere Reihe von Links: Tolga Duran, Yannick Wolff, Soufian El-Faouzi, Leandro Fünfsinn.
Es fehlt: Berkan Koc  (Foto: Verein)

Unsere Trainer begrüßen die Neuzugänge der Saison 2019/20:

Hintere Reihe von links: Cheftrainer Dominik Dapprich, Till Hilchenbach, Jan Peters, Furkan Yilmaz, Andreas Busik, Co-Trainer Marco Beier.

Vordere Reihe von Links: Tolga Duran, Yannick Wolff, Soufian El-Faouzi, Leandro Fünfsinn.

Es fehlt: Berkan Koc (Foto: Verein)

Zurück zur Übersicht