Home / News / Frettlöh verlässt Verein zum Saisonende

04. Mai 2018

Schliessen

Frettlöh verlässt Verein zum Saisonende

Manuela Frettlöh, Trainerin unserer ersten Frauenmannschaft wird den Verein auf eigenen Wunsch zum Saisonende verlassen. Die 41-jährige, die sich 1988 dem TSV Siegen anschloss und mit dessen kompletter Frauenabteilung 1996 zu unseren Sportfreunde wechselte, möchte sich eine Auszeit vom Fußball nehmen. Manuela Frettlöh war von 1997 bis 1999 beim TuS Linter und TuS Ahrbach aktiv und wechselte danach wieder zu unserem Verein. Dort schnürte sie ihre Fußballschuhe bis 2005 u.a. auch in der Frauen-Bundesliga, in der sie bereits bis 1997 mit unseren Sportfreunden gekickt und dort auch 1996 die letzte Meisterschaft aktiv miterlebt hat. Danach spielte sie drei Jahre für den TuS Köln RR und Bayer Leverkusen in der 2. Frauen-Bundesliga. Seit dem 01.01.2009 gehört sie nun durchgängig unseren Sportfreunden an. Zunächst war sie noch selbst aktiv und übernahm parallel den Co-Trainerinnen Posten. Seit der Saison 2013/2014 ist Manuela Frettlöh Cheftrainerin unserer ersten Frauenmannschaft. Drei Spielzeiten trainierte sie die Sportfreundinnen in der Frauen-Regionalliga West, seit der Saison 2016/2017 in der Frauen-Westfalenliga. Dort belegen sie derzeit den vierten Tabellenplatz mit 43 Punkten und einem herausragenden Torverhältnis von 86 (!):30.

„Manu hat in den vielen Jahren bei unseren Sportfreunden eine sehr gute Arbeit geleistet, sie war immer engagiert und hat sich für die Mädels und speziell unsere Abteilung überall eingesetzt. Es ist für uns natürlich ein großer Verlust, aber nach so einer langen Zeit, ist ihre Entscheidung durchaus nachvollziehbar“, zeigt sich Emmi Winkler, Leiterin der Frauenabteilung, verständnisvoll.

Liebe Manu, die Sportfreunde Siegen danken Dir für Deine Zeit, Deine Arbeit und Dein Engagement im Verein und wünschen Dir für die verbleibenden Spiele viel Erfolg und für Deine weitere Zukunft nur das Beste!

Übrigens: Wer Manuela Frettlöh noch einmal bei einem Heimspiel an der Linie sehen möchte, der hat letztmalig am 10.05.2018 um 13 Uhr die Möglichkeit. Dann bestreiten unsere Sportfreundinnen ihr letztes Spiel vor heimischen Publikum in der aktuellen Spielzeit gegen DJK VfL Billerbeck.

 - Manuela Frettlöh (Foto: Marcus Latsch)

Manuela Frettlöh (Foto: Marcus Latsch)

Zurück zur Übersicht