Home / News / Frauen: Klarer Favoritensieg im Kreispokal

19. Oktober 2018

Schliessen

Frauen: Klarer Favoritensieg im Kreispokal

SpVg. Bürbach vs. Sportfreunde Siegen 1:13

An diesem Mittwochabend stand für unsere Sportfreundinnen die nächste Kreispokalaufgabe in Bürbach an. Als zwei klassenhöher spielendes Team ging man klar als Favorit in dieses Spiel und war sich klar, dass man trotz allem den Gegner nicht unterschätzen durfte, denn immerhin waren die Bürbacherinnen heiß den Favoriten zu ärgern.

Drei Angriffe, Drei Tore!

Mit etwas Verspätung pfiff der Schiedsrichter das Spiel an, die Gastgeber hatten Anstoß und direkt mit dem ersten Angriff ging Bürbach mit 1:0 in Führung. Das schüttelte die Siegenerinnen wohl komplett wach und mit dem direkten Gegenstoß schoss Luisa Martin den 1:1-Ausgleich. Jetzt legten die Sportfreundinnen den Turbo ein und nach nicht einmal 3 gespielten Minuten, hatten Sie das Spiel auf 1:2 gedreht.

Jetzt hatten die Siegenerinnen ihren Torriecher wiedergefunden und spielten weiter munter auf das Tor der Bürbacherinnen, die mit der Schnelligkeit und Passgenauigkeit so ihre Probleme hatten. In Minute 5' und 7' legten die Freundinnen durch Lotta Fernholz und Luca Celine Barth die Tor 3 und 4 nach. Das nächste Tor ließ etwas auf sich warten, obwohl man nur auf das Tor des Gastgebers spielte. In Minute 18' war die schnelle Lotta Fernholz nur noch durch ein Foul im Sechzehner zu stoppen. Den rausgeholten Elfmeter verwandelte die gefoulte Fernholz selbst zur 1:5- Führung. In Minute 20' war es dann die Kapitänin der Siegenerinnen die sich mit einem Schuss aus 16 Meter in die Torschützenliste eintrug. Nach dem 1:6 der Siegenerinnen, fiel es den Bürbacherinnen schwerer gegen den Ball zu arbeiten. Bis zur Halbzeit spielte man weiterhin nur auf ein Tor, so waren es in den Minuten 26' Luca Celine Barth, 37' Lotta Fernholz, 38' Jana Lena Kucharske und 41' Sophie Rüthing, die den Ball ins Netz der Bürbacherinnen schossen.

1:10 zur Halbzeit – 11te Tor erst 20 Minuten nach Wiederanpfiff

Zur Halbzeit wechselten die Freundinnen auf zwei Positionen aus, so bekam Selina Bergmann im Tor ihre Spielzeit und Charlotte Heinz spielte nach ihrer langen Verletzungspause wieder ihre ersten 45 Minuten. In der Ansprache hatte der Trainer der Bürbacher Frauen wohl die richtigen Worte gefunden und die Bürbacherinnen gingen aggressiver in die Zweikämpfe und störten unsere Sportfreundinnen relativ früh im Spielaufbau. Somit dauerte es bis zur 66' Minute eher wieder eine Spielerin der Gastgeber zu spät kam und die mittlerweile eingewechselt Jana Peter legte. Wieder einmal nahm Lotta Fernholz sich den Ball und schoss die Kugel zur 1:11- Führung ins Tor. 2' Minuten später war es dann Marie Rüthing die im Sechzehner weiter lief und den Ball zum 1:12 einschob. Die Siegenerinnen spielten bis kurz vor das Tor der Bürbacherinnen gut, doch im Abschluss fehlte die nötige Konzentration. So war es wieder einmal ein rausgeholter Elfmeter der nach 83' gespielten Minuten den Schlusspunkt auf dieses Pokalspiel setzte. Den Elfmeter verwandelte Jana Peter zum 1:13- Endstand. In den Schlussminuten kam es dann noch zur einer nicht so schönen Szene, als der Schiedsrichter der Bürbacher Schlussfrau die Rote Karte wegen Beleidigung gab. Die letzten Minuten spielte der Gastgeber dann in Unterzahl zu Ende und kämpfte trotz der hohen Niederlage bis zum Schlusspfiff.

1' 1:0 Jana Schneider
2' 1:1 Luisa Martin
3' 1:2 Luisa Martin
5' 1:3 Lotta Fernholz
7' 1:4 Luca Celine Barth
18' 1:5 Lotta Fernholz (Elfmeter)
20' 1:6 Jana Lena Kucharske
26' 1:7 Luca Celine Barth
37' 1:8 Lotta Fernholz
38' 1:9 Jana Lena Kucharske
41' 1:10 Sophie Rüthing
66' 1:11 Lotta Fernholz (Elfmeter)
68' 1:12 Marie Rüthing
83' 1:13 Jana Peter (Elfmeter)

Weiter geht es bereits am Sonntag, 21.10.2018 um 13.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz Leimbachstadion! Gegner ist der SC Borchen.

 - (Foto: Tobias Traut)

(Foto: Tobias Traut)

Zurück zur Übersicht