Home / News / Erste Niederlage 2019 gegen Herne

08. April 2019

Schliessen

Erste Niederlage 2019 gegen Herne

In einer hart geführten Oberligapartie verlieren unsere Sportfreunde mit 1:2 gegen die Westfalia aus Herne.

Mit einer Dreierkette starteten unsere Jungs gegen die hoch anlaufenden Gäste aus Herne in die Partie. Die beiden Außenbahnen besetzten für die Verletzten Fuad Dodic und Satoshi Horie, Marcel Becker auf der linken sowie Jannik Krämer auf der rechten Seite. Im zentralen Mittelfeld spielte Ryo Kaminishi neben Björn Jost, während Lukas Hombach in der Spitze von Ryo Suzuki und Masahiro Endo unterstützt wurde. Bereits nach 10 Minuten scheiterte Lukas Hombach nach einem schnell ausgespielten Konter am rechten Torpfosten. Die anschließende, kurz ausgespielte Ecke, erreichte in der Mitte Tobias Filipzik, der ebenfalls nur den Pfosten traf. Nach rund einer Viertelstunde fand unser hart einsteigender Gast immer besser in die Partie und ging nach einem Standard aus abseitsverdächtiger Position durch Ilias Anan in der 14. Spielminute in Führung. Wenige Akzente setzte die Dapprich-Elf bis zur Pause und es ging mit einem nicht unverdienten Rückstand in die Kabine.

Wüst Tor reicht nicht

Nach dem Seitenwechsel versuchten unsere Jungs, dem extrem hart geführten Spiel mit vielen Unterbrechungen, ihren Stempel aufzudrücken und ließen den Ball besser laufen. Torchancen blieben dennoch Mangelware. Björn Jost scheiterte per Linksschuss noch am Keeper, in der Folge blieb das Spiel weiter offen. In der 79. Minute vollendeten die Herner einen Konter zum vermeintlich vorentscheidenden 0:2 in Person von Nico Pulver. Unsere Sportfreunde gaben jedoch nicht auf und kamen durch den Anschlusstreffer von Maximilian Wüst nochmal auf 2:1 heran. Marc Steffen Freund verpasste in der Nachspielzeit einen langen Ball knapp, Wüst scheiterte kurz vor Schluss nochmal am Keeper. Die Schlussoffensive samt Unterstützung von den Rängen wurde nicht belohnt und somit verlieren unsere Sportfreunde ihr erstes Spiel in 2019.

Wir danken unseren Fans für die Unterstützung in dem sehr ereignisreichen Spiel und hoffen, mit einer besseren Leistung bereits am Mittwoch um 20:30 Uhr im Nachholspiel gegen den SV Schermbeck die nächsten Punkte einzufahren.

______________________

MATCH-FACTS

26. Spieltag: Sportfreunde Siegen – SC Westfalia Herne 1:2 (0:1)
Siegen: Thies, Becker, Rumpf, Filipzik, Jost (Busik 84.), Dreisbach, Kaminishi (Freund 79.), Krämer, Suzuki, Endo (Wüst 84.), Hombach
Herne: Seifried, Rößler, Pulver, Haar, Legat (Deniz 58.), Abdallah (Kühn 61.), Temme, Anan, Schick, Smykacz, Duyar (Tasaka 10.)
Tore: 0:1 Anan (14.), 0:2 Ulver (79.), 1:2 Wüst (87.)
Gelb/Rote Karte: Haar (89.)
Schiedsrichterin: Kathrin Heimann
Zuschauer: 602

 - Masahiro Endo (links) im Zweikampf mit Maurice Temme (Foto: Jens Utsch)

Masahiro Endo (links) im Zweikampf mit Maurice Temme (Foto: Jens Utsch)

Zurück zur Übersicht