Home / News / Ennepetal vor der Brust

27. September 2020

Schliessen

Ennepetal vor der Brust

Nach der enttäuschenden 0:2 Heimniederlage bleibt für unser Team nicht viel Zeit, den verlorenen Punkten hinterher zu trauern. Bereits am heutigen Sonntag ist die Cramer-Elf beim Auswärtsspiel in Ennepetal gefordert und möchte sich einen Auswärtssieg erarbeiten.

Unsere Ausgangsituation

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit, reichte die Leistung gegen einen mit viel Selbstvertrauen ausgestatteten Gast aus Sprockhövel nicht, um etwas zählbares im Leimbachstadion zu behalten. Dementsprechend groß war die Enttäuschung aller Beteiligten nach dem ersten Heimspiel. Nach einer Regenerationseinheit und dem Abschlusstraining am Samstag, reist unser Team am heutigen Sonntag jedoch mit aufgerichtetem Haupt Ennepetal, um dort nach dem Auswärtsdreier beim TuS Erndtebrück am ersten Spieltag und dem weiterkommen im Pokal den nächsten Pflichtspielsieg der Saison einfahren zu können.

Personal

Personell wird beim Auswärtsauftritt in Ennepetal derselbe Kader zur Verfügung stehen, wie zuletzt beim Heimspiel unter der Woche. So werden Satoshi Horie, Marcel Mosch, Berkan Koc, Eli Pinner und Leandro Fünfsinn erneut nicht einsatzfähig sein.

Der Gegner

Die physisch starken Ennepetaler, die in der bisherigen Spielzeit noch ungeschlagen sind, konnten beim Wochenspieltag in Hamm einen 5:1 Sieg einfahren. Das erfahrene Oberligateam von Trainer Alexander Tamm belegt nach vier ausgetragenen Partien mit acht Punkten den 5. Tabellenplatz und fuhr lediglich beim 3:3 Unentschieden in Paderborn sowie beim 2:2 Remis gegen den SV Schermbeck nicht die volle Punkteausbeute ein.

Das sagt der Trainer

„Wir müssen uns gut auf das Spiel vorbereiten, um etwas mitzunehmen. Wir haben zumindest bewiesen, dass wir topfit sind und 90 Minuten einen hohen Aufwand betreiben können. Wir müssen alles reinwerfen und das Spielglück erzwingen,“ so unser Cheftrainer Tobias Cramer optimistisch.

Infos für Auswärtsfahrer

Wer unsere Sportfreunde in Ennepetal unterstützen möchte, kann wie gewohnt nach Ennepetal anreisen. Eine Online-Registrierung wird empfohlen, kann jedoch ebenfalls vor Ort durchgeführt werden. Wie bereits in allen Stadien etabliert, sind die Zuschauer zum Tragen des Mund- & Nasenschutzes bis zum Erreichen des Platzes verpflichtet. Die Online Registrierung kann über die Homepage des TuS Ennepetal (http://www.tus-ennepetal.de/anmeldungen-fuer-heim-und-auswaertsspiele-der-oberliga/) und dort über die E-Mail-Adressen karten@tus-ennepetal.de oder info@tus-Ennepetal.de, erfolgen.

______________________

MATCH-INFOS

5. Spieltag: TuS Ennepetal – Sportfreunde Siegen
Anstoß: Sonntag, 27. September 2020, 15:00 Uhr
Spielort: Bremenstadion Ennepetal, Bremenplatz 33, 58256 Ennepetal
Schiedsrichter: Christopher Schütter
Assistenten: Paul Dost, Julius Hofmann

Zurück zur Übersicht