Home / News / Dritter Heimsieg in Serie

27. Oktober 2020

Schliessen

Dritter Heimsieg in Serie

Durch Tore von Till Hilchenbach und Michél Harrer gewinnen unsere Sportfreunde ein nervenaufreibendes Heimspiel gegen starke Bamenohler mit 3:2 und setzen den Positivtrend der letzten Wochen vor 631 Zuschauern fort.

Personal

Personell veränderte unser Trainerteam die Elf im Vergleich zum Auswärtsspiel beim FC Gütersloh lediglich auf einer Position. Andreas Busik ersetzte im zentralen Mittelfeld Michél Harrer, der auf seine angestammte Mittelstürmerposition vorrückte und dort gleich doppelt traf. Duc Momo nahm dafür zunächst auf der Bank Platz.

Spielverlauf

Gegen hoch attackierende Bamenohler tat sich unser Team bereits früh in der Partie schwer ins Spiel zu finden. Gerade durch Distanzschüsse auf einem durch die Regenfälle seifigem Untergrund im Leimbachstadion wurde der Gast immer wieder gefährlich – doch Thies war als sicherer Rückhalt zur Stelle. Auf der Gegenseite war es gerade im ersten Durchgang der fleißige Satoshi Horie, der immer wieder gefährliche Flanken vor das gegnerische Tor brachte – ohne jedoch in der Mitte einen Abnehmer zu finden.

Nach dem Seitenwechsel wirkte unser Team wacher und fand besser in die Zweikämpfe. Die zu diesem Zeitpunkt etwas glückliche Führung erzielte daraufhin Till Hilchenbach, der nach einer Standardsituation am schnellsten schaltete und die Kugel flach ins Netz schob. Unser Team nahm jetzt den Schwung des Führungstreffers mit, hatte zunächst durch Jannik Krämer die Chance auf das 2:0 und bekam nach einem Foulspiel an Joshua Walter schließlich einen Elfmeter zugesprochen. Im ersten Versuch scheiterte Harrer noch an Klose, schaltete jedoch beim Nachschuss am schnellsten und netzte zur 2:0 Führung ein. Trotz der Überzahl, die aus der roten Karte gegen Lasse Strotmann resultierte, kam Finnentrop durch einen Doppelschlag zurück in die Partie und egalisierte das Ergebnis binnen weniger als zehn Minuten.

Dass unser Team dennoch die drei Punkte im Leimbachstadion behielt, war schließlich Justin Huber und Michél Harrer zu verdanken. Huber brachte nach seinem Flügellauf eine scharfe Flanke in Richtung Harrer, der sich im Zentrum hochschraubte und den Kopfball zu seinem fünften Saisontreffer versenkte.

Ausblick

Bereits am Donnerstag geht es für unser Team zur Zweitvertretung von Preußen Münster. Anstoß im Preußenstadion ist um 19 Uhr. Aufgrund des gestiegenen Inzidenzwerts im Münsterland sind leider keine Gästefans zugelassen.

Schlechte Nachrichten für die kommenden Partien gibt es derweil für unseren Verteidiger Furkan Yilmaz, der sich aus dem Pokalspiel im Hickengrund durch ein Foulspiel einen Riss der Quadrizepssehne zugezogen hat und mindestens sechs Wochen ausfällt. Auch Jannik Krämer musste gegen Ende der zweiten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden, der nach einem Tritt auf das Sprunggelenk bereits in der ersten Halbzeit wegknickte, jedoch noch lange unter Schmerzen durchhielt.

______________________

MATCH-FACTS

10. Spieltag: Sportfreunde Siegen – SG Finnentrop/Bamenohl 3:2 (0:0)
Siegen: Thies, Below (68. Kunz), Yilmaz, Hilchenbach, Filipzik, Pinner, Busik (55. Becker), Krämer, Walter (76. Horie), Huber (90. Dreisbach), Harrer
Finnentrop-Bamenohl: Klose, Christopher Hennes, Meyer, Lasse Strotmann, Gräwe (64. Entrup), Thöne (86. Kleppel), Corchero (90. Laurits Strotmann), Dogrusöz, Kümhof, Entrup (86. Stange), Phillip Hennes
Tore: 1:0 Hilchenbach (59.), 2:0 Harrer (67.), 2:1 Entrup (71.), 2:2 Thöne (79.), 3:2 Harrer (83.)
Rote Karte: Lasse Strotmann (65. Notbremse)
Schiedsrichter: Johannes Liedtke
Zuschauer: 631

 - V.r.n.l.: Doppeltorschütze Michél Harrer, Marcel Becker und Leon Kunz bejublen den dritten Heimsieg in Serie (Foto: René Traut)

V.r.n.l.: Doppeltorschütze Michél Harrer, Marcel Becker und Leon Kunz bejublen den dritten Heimsieg in Serie (Foto: René Traut)

Zurück zur Übersicht