Home / News / Derbysieg! Dreifacher Pistor belohnt starken Auftritt

16. September 2019

Schliessen

Derbysieg! Dreifacher Pistor belohnt starken Auftritt

Unsere Sportfreunde holen mit großartiger Unterstützung von den Rängen und einer tollen Leistung drei wichtige Punkte beim Stadtrivalen 1. FC Kaan-Marienborn. Jacob Pistor mutiert durch seine drei Treffer zum Derbyhelden.

Personal

Unser Trainerteam spiegelte das System des Gegners, um in der Defensive für mehr Stabilität zu sorgen und begann mit einer 3-5-2 Formation. Die Dreierkette bildeten Tobias Filipzik, Noél Below und Furkan Yilmaz. Rechts verteidigte Satoshi Horie, links Yannick Wolf. Auf der Sechserposition begann Ryo Kaminishi, davor Okay Yildirim und Björn Jost. Die Doppelspitze bildeten Ryo Suzuki und Jacob Pistor.

Spielverlauf

Auf dem Sportplatz im Breitenbachtal gestalteten sich die ersten Minuten vor großer Kulisse durch einen nervösen Beginn beider Teams, bei der lediglich Jacob Pistor einmal vor dem starken Christian Bölker auftauchte, jedoch am herausstürmenden Schlussmann scheiterte. Unser Team verteidigte im 3-5-2 System sehr kompakt und ließ den Känern in der eigenen Hälfte kaum Luft zum Atmen. Nach 30 Minuten scheiterte Satoshi Horie von der halbrechten Position zunächst am Pfosten, Jacob Pistor schaltete in echter Stürmermanier am schnellsten und traf zur umjubelten Führung. Nur zwei Minuten später geriet der Gastgeber aus Kaan durch ein hartes Foul an Yannick Wolf in Unterzahl, bis zur Pause dominierte unser Team die Partie.

Kurz vor dem Pausenpfiff kam es noch zu einem Schockmoment für unsere Sportfreunde. Okay Yildirim knickt nach einem Zweikampf im Mittelfeld weg und musste verletzt ausgewechselt werden. Für ihn kam Benedikt Brusch in die Partie. An dieser Stelle wünschen wir Okay gute Besserung!

In der Halbzeit stellten die in Unterzahl spielenden Käner ihre Taktik um und kamen in der 49. Minute mit ihrer ersten Torchance des Spiels zum Ausgleich. Anders als in den Spielen zuvor, behielt unser Team die Ruhe, stellte ebenfalls auf das gewohnte 4-3-3 System um und kontrollierte in Folge das Spiel und den Gegner. Nach dem Doppelschlag von Jacob Pistor (63. und 71. Minute) nutzen unsere Sportfreunde die Überzahl gnadenlos aus und bringen getragen von lautstarker Sportfreunde Kulisse drei wichtige Punkte mit ins Leimbachstadion.

Spielhighlights

4. Minute: Suzuki schickt Pistor auf die Reise, der scheitert am starken Bölker.
30. Minute: Diesmal steckt Ryo Suzuki auf Satoshi Horie durch, der am linken Torpfosten scheitert. Jacob Pistor schaltet am schnellsten und trifft zum 0:1.
32. Minute: Dawid Krieger sieht nach einem Foulspiel an Yannick Wolf die Rote Karte.
45. Minute: Mats Scheld wird auf der linken Außenbahn in Szene gesetzt und bedient Eugene Ofosu-Ayeh mit einer scharfen Flanke – der Ausgleich.
62. Minute: Ecke für unsere Sportfreunde. Benedikt Brusch behält im Rückraum die Übersicht und bedient Ryo Suzuki, der zunächst an Bölker scheitert. Wieder ist Pistor auf dem zweiten Ball zur Stelle und trifft zur wichtigen Führung.
71. Minute: Aus dem Gewühl ist es erneut Pistor, der seine Scorerqualitäten unter Beweis stellt und erneut trifft. Er steuert damit alle drei Treffer zum Sieg bei.
79. Minute: Ein Distanzschuss von Björn Jost pariert Bölker stark auf der Linie.
84. Minute: Yannick Wolf verzieht seinen Schuss aus halblinker Position nur knapp.

Stimmen zum Spiel

„Wir freuen uns natürlich sehr über den Derbysieg. Gerade die Reaktion der Mannschaft nach dem Ausgleich war gut. Wir haben die Ruhe bewahrt und die Kontrolle übernommen. Dass Jacob Pistor heute drei Tore macht, freut mich wahnsinnig,“ so der zufriedene Cheftrainer Dominik Dapprich.

Ausblick

Nach dem Derbysieg steht am Mittwoch bereits die zweite Runde des Kreispokals beim VfB Burbach auf dem Programm. Anstoß ist um 19 Uhr (Kleine Au 1, 57229 Burbach).

Kommenden Sonntag wartet mit dem SC Wiedenbrück dann ein Regionalligaabsteiger auf unser Team.

Ein riesen Dank geht zudem an unsere Fans für die Gänsehautmomente beim Auswärtsdreier in Kaan!

______________________

MATCH-FACTS

6. Spieltag: 1. FC Kaan-Marienborn – Sportfreunde Siegen 1:3 (0:1)
Kaan-Marienborn: Christian Bölker, Armin Pjetrovic, Semih Yigit, Jannik Schneider (84. Patrik Flender), Toni Gänge, Arthur Tomas, Mats-Lukas Scheld (76. Sebastian Schneider), Nino Saka (56. Lukas Duda), Johannes Burk (63. Kohsuke Tsuda), Eugene Ofosu-Ayeh, Dawid Krieger
Siegen: Christoph Thies, Tobias Filipzik, Noel-Christopher Below, Satoshi Horie, Furkan Yilmaz, Yannick Wolf (83. Jannik Krämer), Ryo Kaminishi, Björn Jost (88. Andreas Busik), Okay Yildirim (46. Benedikt Brusch), Ryo Suzuki, Jacob Pistor
Tore: 0:1 Jacob Pistor (30.), 1:1 Eugene Ofosu-Ayeh (49.), 1:2 Jacob Pistor (62.), 1:3 Jacob Pistor (71.)
Rote Karte: Dawid Krieger (32.)
Schiedsrichter: Felix Weller
Zuschauer: 1223

 - Derbyheld Jacob Pistor erzielte alle drei Sportfreunde-Tore (Foto: Jens Utsch)

Derbyheld Jacob Pistor erzielte alle drei Sportfreunde-Tore (Foto: Jens Utsch)

Zurück zur Übersicht