Home / News / Bitteres Endo für Kaan

25. März 2018

Schliessen

Bitteres Endo für Kaan

Vor toller Kulisse erkämpfte sich unsere junge Sportfreunde-Elf gegen den Tabellenprimus einen Punkt.

In einem packenden Oberligaspiel, welches vor 2421 Zuschauern dem Leimbachstadion einen würdigen Anblick verlieh, rettete Masahiro Endo mit seinem Tor in der Nachspielzeit dem Team von Dominik Dapprich einen Zähler.

Von Beginn an gestaltete sich auf dem für die Witterungsbedingungen guten, dennoch schwer zu bespielenden Rasen eine offene Partie. Die in rot gekleideten Sportfreunde versuchten mit einem Plus an Ballbesitz den Spielaufbau flach zu gestalten und kombinierten sich das ein oder andere Mal gekonnt aus der eigenen Hälfte. Das erste mal richtig gefährlich wurde es gegen die im 4-4-2 kompakt verteidigenden Gäste aus Kaan, nach einem schönen Zuspiel von Ahmet Dogan auf Maximilian Wüst, der jedoch an Keeper Florian Hammel scheiterte. Gilles Kühler kam ein paar Minuten später nach einer schönen Seitenverlagerung von Björn Jost im Strafraum zum Abschluss und holte einen Eckball heraus. Dieser sollte sich jedoch in die Führung unserer Gäste ummünzen. Nach einem Offensivfoul schalteten die Gäste schnell um, Kaans Angreifer David Krieger behauptete den Ball mit der Brust und schloss in der 43. Spielminute trocken zum 1:0 ab. Nach einer guten ersten Hälfte der bittere Rückstand zur Pause.

Mit Zuschauern im Rücken Moral bewiesen

Nach einem eher zerfahrenen Beginn der zweiten Hälfte, der von vielen Unterbrechungen geprägt war, kam unsere Elf das erste Mal in der 60. Minute effektiv in Tornähe. Nach einer schönen Kombination durchs Mittelfeld steckte der starke Fuad Dodic auf Yannick Wolf durch, der fand im Rückraum Okay Yildirim, welcher zum umjubelten Ausgleich einschob. Nur sieben Minuten nach dem Ausgleich sorgten die Gäste durch Toni Gänge nach einer Ecke jedoch für die erneute Führung. Die folgenden Minuten wurde das Spiel immer zerfahrener, über Torannäherungen kamen unsere Sportfreunde dabei nicht hinaus. In der 90. Minute blieb dann lediglich die Brechstange, um den späten, aber verdienten Ausgleich zu setzen. Björn Jost schlug den Ball weit nach vorne, Okay Yildirim schraubte sich hoch und verlängerte auf Masahiro Endo, der mit links in echter Torjägermanier zum 2:2 einnetzte.

Unterm Strich bleibt ein packender Derby-Abend im Siegener Leimbachstadion, der die Sportfreunde Farben hochgehalten und sich das Team mit voller Leidenschaft gegen die Niederlage gestemmt hat. Auch wenn es nicht zum ersehnten Sieg reichte, die Stimmung inklusive Choreografie auf den Rängen und der späte Ausgleich auf dem Rasen fühlen sich zumindest wie ein Sieg der Moral an.!

MATCH-FACTS

24. Spieltag: Sportfreunde Siegen – 1. FC Kaan-Marienborn 2:2 (0:1)
Siegen: Thies, Geller, Dogan, Dodic, Jost, Kühler (Endo 58.), Kaminishi, Wolf, Yildirim, Sato (Dreisbach 84.), Wüst (Valido 74.)
Kaan-Marienborn: Hammel, Brato, Gänge, Tomas, Waldrich, Scheld, Yigit, Burk, Jörgens (Gencal 56.), Krieger (78. Balijaj), Wermes (Arslan 87.)
Tore: 0:1 Krieger (43.), 1:1 Yildirim (60.), 1:2 Gänge (67.), 2:2 Endo (90. +2)
Schiedsrichter: Fabian Maibaum
Zuschauer: 2421

Zurück zur Übersicht