Home / News / Auswärtssieg in Gütersloh

26. April 2018

Schliessen

Auswärtssieg in Gütersloh

Nach einer langen Durststrecke gelang unseren Sportfreunden im Nachholspiel vom 23. Spieltag ein Auswärtssieg (0:1) beim FC Gütersloh.

Das Spiel begann die ersten fünf Minuten mit Verunsicherungen auf beiden Seiten, was unseren Jungs aufgrund der vergangenen Wochen nicht übel zu nehmen war. Mit kompaktem verschieben gegen den Ball, stieg das Selbstvertrauen von Minute zu Minute. Nach einigen Torabschlüssen in der Anfangsphase, setzte sich Ahmet Dogan über außen gut durch, eroberte eine zu kurze Flanke zurück und legte auf Gilles Kühler quer, der in der 25. Spielminute zum umjubelten Führungstor traf. Mit vielen guten Kombinationen im Mittelfeld war unsere Elf jetzt spielbestimmend. Doch auch die robusten Gastgeber, die in unseren rot gekleideten Sportfreunden einen hartnäckigen Gegner fanden, kamen zum ein oder anderen Abschluss im ersten Durchgang, der jedoch nicht zwingend wurde.

Starker Thies hält 3 Punkte fest

Zu Beginn des zweiten Durchgangs erhöhte das Team von Ex-Profi Fatmir Vata den Druck und hatte nach einer Flanke von der linken Seite die nächste Torchance per Kopf zu verbuchen, bei der unser Keeper Christoph Thies das erste Mal glänzend parierte (60.). Es entwickelte sich eine offene zweite Hälfte, bei der das Dapprich-Team zunächst etwas verunsichert wirkte, sich dann aber wieder über einen guten Kampfgeist zurück ins Spiel biss. So hatte Maximilian Wüst die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte jedoch am kurzen Pfosten. Im Gegenzug war es erneut Thies, der erst nach einem Standard parierte, dann bei einer 1 gegen 1 Situation lange stehen blieb und so auch diese Großchance vereitelte. Nach einem weiteren Konter hielt der Gütersloher Keeper das Spiel nach einem guten Schuss von Yannik Krämer offen – am Endergebnis und den eingefahrenen drei Punkten sollte das jedoch nichts mehr ändern.

Wir besiegen mit einer blutjungen und leidenschaftlich kämpfenden Elf den FC Gütersloh, stoppen den Negativtrend und hoffen bereits am kommenden Sonntag den Tabellenprimus ASC Dortmund ärgern zu können.

Danke für die Unterstützung der mitgereisten Sportfreunde Fans!

MATCH-FACTS

23. Spieltag: FC Gütersloh – Sportfreunde Siegen 0:1 (0:1)
Gütersloh: Brammen, Schubert, Skara, Wieckowicz, Beuckmann, Kina (Schröder 76.), Gökdemir, Popowicz (Flaskamp 63.), Bulut, Gündogan, Rak (Deljiu 46.)
Siegen: Thies, Dogan, Geller, Zmitko, Dreisbach, Brusch, Sato (Krämer 85.), Volk, Yildirim (Wüst 76.), Kühler (Valido 72.), Wolf
Tore: 0:1 Kühler (25.)
Schiedsrichter: Stefan Tendyck
Zuschauer: 175

 - Foto: Verein

Foto: Verein

Zurück zur Übersicht