Home / News / Auswärtssieg in Gütersloh

10. September 2018

Schliessen

Auswärtssieg in Gütersloh

Mit einem 2:0 Erfolg beim FC Gütersloh bleiben unsere Sportfreunde auch im fünften Spiel der Oberliga ungeschlagen.

Dafür war im Energieversum-Stadion ein großer kämpferischer Aufwand notwendig, um gegen die konterstarken Gastgeber die nächsten drei Punkte einzufahren.
Das Spiel startete jedoch aus Sicht unserer in Rot gekleideten Jungs wie nach Maß. Nach einem langen tiefen Ball aus der eigenen Hälfte von Kapitän Björn Jost, tauchte Marc Steffen Freund alleine vor Keeper Westergerling auf und beförderte den Ball gekonnt mit einem Kontakt in die Maschen. Auch in den Folgeminuten war das Team von Dominik Dapprich spielbestimmend und hielt den Ball geduldig in den eigenen Reihen. Nach 25 Minuten scheiterte Okay Yildirim knapp am Gütersloher Keeper, der erneut zur Stelle war.
Kurz vor der Halbzeit wurde das Team von Trainer Dennis Brinkmann offensiver und hatte selbst torgefährliche Szenen zu verbuchen. Nach einer Ecke scheiterte Lars Beuckmann am Querbalken. Es ging mit einer knappen Pausenführung in die Kabine.

Suzuki macht in Halbzeit zwei alles klar

Wenige torreiche Szenen gab es in den ersten Minuten nach der Pause zu vermelden. Ryo Suzuki scheiterte nach einer guten Einzelaktion knapp am kurzen Pfosten, im Gegenzug waren es immer wieder die robusten Gütersloher, die vor allem nach Ecken zu Chancen kamen. So war es zweimal Christoph Thies, der unsere Jungs vor dem Ausgleich rettete.

"Mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden"

„Wir haben die ersten 20 Minuten gut ins Spiel gefunden und hatten viel Ballbesitz. Danach haben wir uns, gerade in der zweiten Halbzeit, zu tief fallen lassen und den Gegner zurück ins Spiel geholt. Dennoch bin ich mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden. In der nächsten Woche wartet mit Ahlen ein starker Gegner auf uns, gegen den wir nachlegen wollen“, so Cheftrainer Dominik Dapprich.

In der 65. Minute scheiterte erst Maxi Wüst nach einem Fehler der Hintermannschaft am Gütersloher Keeper, in der 79. Minute machte es Ryo Suzuki dann besser und haute den Ball mit einem Linksschuss unter die Latte. In der Folgezeit verwalteten unsere Sportfreunde die Führung nach einem kräfteraubenden Spiel leidenschaftlich und retteten mit der Unterstützung unserer lautstarken Fans im Rücken den Sieg über die Zeit. Gütersloh scheiterte noch zweimal knapp, am 0:2-Auswärtssieg änderte sich jedoch nichts mehr.

______________________

MATCH-FACTS

5. Spieltag: FC Gütersloh – Sportfreunde Siegen 0:2 (0:1)
Gütersloh: Westergerling, Baum, Beugmann, Erdogmus, Aciz (Aygün 79.), Thomas, Benmbarek, Lücke (Schröder 60.), Deljiu (Hop 7.), Flock, Widdecke
Siegen: Thies, Krämer, Below, Dreisbach, Becker, Kaminishi, Yildirim, Jost (Filipzik 86.), Suzuki, Wüst (Endo 72.), Freund (Brusch 68.)
Tore: 0:1 Freund (1.), 0:2 Suzuki (79.)
Schiedsrichter: Tim Zahnhausen
Zuschauer: 523

 - Großer Jubel nach dem frühen 1:0 und gleichzeitig erstem Pflichtspieltor für Marc Steffen Freund (Foto: Frank Rothenpieler)

Großer Jubel nach dem frühen 1:0 und gleichzeitig erstem Pflichtspieltor für Marc Steffen Freund (Foto: Frank Rothenpieler)

Zurück zur Übersicht