Home / News / Auswärtssieg beim Tabellenführer

30. April 2018

Schliessen

Auswärtssieg beim Tabellenführer

Mit einem verdienten 1:3 Auswärtserfolg beim Spitzenreiter ASC 09 Dortmund kamen unsere Sportfreunde am lauwarmen Sonntagnachmittag ins Siegerland zurück.

In einer sehr offenen Anfangsphase gegen den vor diesem Spieltag mit 6 Punkten Vorsprung ausgestatteten Tabellenführer, musste sich unser Keeper Christoph Thies bereits die ersten Male auszeichnen. Nachdem Tim Geller bereits vor dem Spiel mit Oberschenkelproblemen passen musste, verletzte sich zu allem Überfluss auch noch Ahmet Dogan in der Anfangsphase am Knie und zwang unseren Coach zu einem frühen ersten Wechsel. So kam Tobias Filipzik für Tim Geller und Louis Zmitko ersetzte Ahmet Dogan – beide machten ihre Sache sehr gut. An dieser Stelle gute Besserung an Ahmet und Tim. Nichts desto trotz kam unsere Elf auch nach den Umstellungen besser in die Partie und hatte gegen Ende der ersten Hälfte deutlich mehr Ballbesitzt vorzuweisen. Bis auf einen Fernschuss kam jedoch nicht viel Zwingendes dabei herum und es ging mit einem 0:0 in die Pause.

Überragender Christoph Thies und Yannick Wolf

Nach der Pause sollte nicht zu erkennen sein, für wen es von den beiden Teams noch um den Regionalliga-Aufstieg geht. Unsere Sportfreunde kämpften aufopferungsvoll und hielten mit allen Mitteln dagegen. Ein schönes Dribbling von Yannick Wolf vollendete Kapitän Björn Jost in der 60. Spielminute zur 0:1 Führung im Dortmunder Stadtteil Aplerbeck. Doch auch die stets gefährlichen Gäste waren heiß auf die drei Punkte und hatten nur zwei Minuten später die Chance per Elfmeter zum Ausgleich: Erneut war es Christoph Thies, der die Ecke erahnte und die Führung mit einem starken Reflex festhielt. In den Folgeminuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, mit der besseren Spielanlage der Dapprich-Elf, jedoch gefährlichen Flankenhereingaben der Dortmunder. Nach einem der vielen gut ausgespielten Konter fasste sich Yannick Wolf in der 76. Minute ein Herz und schloss im Sechszehner trocken zum 2:0 aus Sicht unserer Sportfreunde ab Die Partie hatte richtig Fahrt aufgenommen und es entwickelten sich munter Chancen in beiden Strafräumen. Siegen nutzte seine am heutigen Tag effizienter und traf nach erneuter Wolf-Vorlage in Person von Okay Yildirim zum 0:3. Doch das sollte es noch nicht gewesen sein: Der Spitzenreiter steckte nicht auf, hielt weiter das Tempo hoch und traf durch Michael Seifert in der 84. Minute noch zum Anschlusstreffer. Mehr sollte vor den 653 Zuschauern – eine Vielzahl davon lautstark aus dem Siegerland – nicht mehr passieren.

So fahren wir den zweiten Sieg in Folge ein und gewinnen mit einem großen Kampf und dem ein oder anderen fußballerischen Leckerbissen mit 1:3 beim starken Tabellenführer, der in der Offensive stets gefährlich war.

Wir bedanken uns bei unseren Fans für die tolle Unterstützung!

MATCH-FACTS

30. Spieltag: ASC 09 Dortmund – Sportfreunde Siegen 1:3 (0:0)
Dortmund: Held, Brümmer, Buckesfeld, Schäfer (Münzel 65.), Wolters, Simatos, Drontmann, Friedrich, Schaffer (Szymaniak 46.), Rosenkranz, Podehl
Siegen: Thies, Dodic, Dreisbach, Filipzik, Dogan (Zmitko 16.), Brusch, Wolf, Yildirim, Jost, Endo (Grölz 82.), Wüst (Volk 66.)
Tore: 0:1 Jost (60.), 0:2 Wolf (76.), 0:3 Yildirim (82.), 1:3 Seifert (84.)
Schiedsrichter: Marcel Benkhoff
Zuschauer: 653

 - Großer Jubel nach dem 3:0 durch Okay Yildirim (Foto: Dominik Preiß)

Großer Jubel nach dem 3:0 durch Okay Yildirim (Foto: Dominik Preiß)

Zurück zur Übersicht