Home / News / Aufwärtstrend nicht belohnt

23. Februar 2020

Schliessen

Aufwärtstrend nicht belohnt

Nach einer deutlichen Leistungssteigerung beim Nachholspiel in Holzwickede, konnten unsere Sportfreunde die vor allem in der Schlussviertelstunde deutliche Überlegenheit nicht in drei Punkte ummünzen und bringen beim torlosen Remis immerhin einen Zähler mit ins Siegerland.

Personal

Unser Trainerteam stellte das System im Vergleich zur Vorwoche um und spielte zudem mit Berkan Koc anstelle von Ryo Suzuki auf der rechten Außenbahn.

Im 4-4-2 blieb die Innenverteidigung mit Noél Below und Till Hilchenbach unverändert. Außen verteidigten Furkan Yilmaz links und Jannik Krämer rechts. In der vierer Mittelfeldreihe spielten Benedikt Brusch und Marcel Becker innen sowie Yannick Wolf und der neu ins Team gekommene Koc auf den Außenbahnen. Björn Jost stürmte neben Jacob Pistor im Sturmzentrum.

Spielverlauf

Unser Team wirkte von Beginn an hellwach und verteidigte die tiefen Bälle gegen zielstrebige Holzwickeder konsequent und blieb in einer harten geführten Anfangsviertelstunde robust in den Zweikämpfen. Thies parierte die erste und einzige Chance gegen den einlaufenden Sebastian Hahne stark, auf der Gegenseite hatte Jacob Pistor nach Zuspiel von Yannick Wolf die erste Gelegenheit für unsere Sportfreunde auf dem Fuß.

In der zweiten Halbzeit sollte sich ein ähnlicher Abnutzungskampf wie im ersten Durchgang bieten, bei dem unser Team in den Zweikämpfen mehr und mehr die Oberhand gewann. In der Schlussviertelstunde ließ die Cramer-Elf gleich mehrere gut rausgespielte Torchancen ungenutzt, die einen Auswärtsdreier für unser Team verdient gehabt hätten.

Spielhighlights

13. Minute: Sebastian Hahne taucht im Sechszehner frei vor Thies auf, der lange stehen bleibt und glänzend pariert.
27. Minute: Jacob Pistor kommt nach einem Anspiel von Yannick Wolf in Sechszehner zum Abschluss doch Keeper HSC-Keeper Malte Hegemann kann den Schuss abwehren.
65. Minute: Nach einer tollen Kombination hat Berkan Koc die Kugel auf dem rechten Fuß liegen, verzieht jedoch aus rund 13 Metern knapp am Kasten vorbei.   
78. Minute: Nach einer gefährlichen Standardsituation verpasst Jacob Pistor den Ball am zweiten Pfosten um eine Fußspitze.
80. Minute: Eine abgefälschte Flanke von Ryo Suzuki landet an der Latte, auch der Nachschuss bringt unserem Team nichts ein.
86. Minute: Wolf bedient den einlaufenden Björn Jost, dessen Kopfball erneut Hegemann von der Linie kratzt.
88. Minute: Jan Peters spitzelt dem Innenverteidiger den Ball vom Fuß und läuft mit Jacob Pistor auf den Kasten zu, Malte Hegemann bekommt im letzten Moment eine Hand an den Ball und kann die Situation entschärfen.

Stimmen zum Spiel

„Die Jungs haben den Plan super umgesetzt. Wir haben uns durch Körperlichkeit die Voraussetzungen erarbeitet, um uns in der Schlussphase auch fußballerisch Chancen herauszuspielen. Leider haben wir es heute nicht geschafft, uns für den hohen Aufwand zu belohnen.“ so Cramer.

Ausblick

Am Freitag steht endlich das erste Heimspiel des neuen Jahres an, bei dem unbedingt der erste Dreier hersoll. Anpfiff unter Flutlicht im Leimbachstadion gegen den TuS Ennepetal ist um 19 Uhr!

Ein Dank geht an die zahlreich mitgereisten Fans aus Siegen für die klasse Unterstützung!

______________________

MATCH-FACTS

18. Spieltag: Holzwickeder SC – Sportfreunde Siegen 0:0 (0:0)
Holzwickede: Malte Hegemann, Moritz Müller, Marcel Reichwein (62. Mirco Gohr), Robin Rosowski, Mischa Mihajlovic (73. Steven Kodra), Sebastian Hahne, Nils Hoppe, Mohamed Yarhdi, Aldin Kljajic, Nico Berghorst (66. Rene Richter), Lennart Uedickoven
Siegen: Christoph Thies, Marcel Becker Noel Below, Furkan Yilmaz, Till Hilchenbach, Jannik Krämer, Björn Jost, Yannick Wolf, Benedikt Brusch (78. Jan Peters), Berkan Koc (68. Ryo Suzuki) , Jacob Pistor
Tore: -
Schiedsrichter: Selim Erk
Zuschauer: 250

 - Symbolfoto (Foto: Jens Utsch)

Symbolfoto (Foto: Jens Utsch)

Zurück zur Übersicht