Home / News / 5:1 – Endo führt Sportfreunde mit Hattrick zum Sieg

17. Mai 2018

Schliessen

5:1 – Endo führt Sportfreunde mit Hattrick zum Sieg

Im Nachholspiel des 22. Spieltags besiegten unsere Jungs die U23 der Arminia aus Bielefeld mit 5:1.

Obwohl es für beide Teams nur noch um die goldene Ananas ging, war von Beginn an klar, wer das Spiel für sich entscheiden wollte. Bereits nach 2 Minuten eroberte Björn Jost den Ball, lupfte diesen in den freien Raum, in dem Maximilian Wüst die Kugel abgezockt in die rechte Ecke schob. Die frühe Führung beflügelte unsere Elf auch in den Folgeminuten, die durch hohes Pressing die Bielefelder direkt unter Druck setzten. Mit deutlich mehr Ballbesitzt und gutem Positionsspiel bestimmte man den Gegner, der jedoch nach 15 Minuten auch besser ins Spiel kam. Es waren vor allem die einfachen Ballverluste, die unsere Gäste zum Kontern einluden. Der souveräne Lukas Litschel hielt einen gut getretenen Freistoß stark, im Gegenzug scheiterte Jost zweimal am Keeper. Kurz vor der Pause verzog erneut Wüst freistehend, in dem er knapp am Pfosten vorbeizielte.

Endo-Hattrick sorgt für klare Verhältnisse

Nach der Pause änderte sich das Bild nicht: Die Sportfreunde verteidigten jetzt konsequenter die Konter der Arminen blieben nach vorne weiter gefährlich. Der für den grippegeschwächten Wüst eingewechselte Valido steckte den Ball in der 50. Minute auf unseren japanischen Goalgetter Masahiro Endo durch, der das 2:0 erzielte. Nur 4 Minuten später war es erneut Endo, der für die Vorentscheidung sorgte. Der starke Okay Yildirim erhöhte in der 70. Minute nach einer Einzelleistung auf 4:0, während erneut Endo nach Wolf-Vorlage mit dem 5:0 den Deckel drauf machte. Nach einem Konter war den nie aufsteckenden Arminen noch der Ehrentreffer gegönnt, die mit guter Qualität nach vorne ausgestattet waren, im heutigen vorletzten Saisonspiel jedoch die letzte Konsequenz und Überzeugung fehlte.

Wir bedanken uns für die Unterstützung im Leimbachstadion über die ganze Saison hinweg und sehen uns am 27.05. noch einmal zum Auswärtsspiel in Lippstadt.

Spieler verabschiedet

Im Rahmen des 5:1-Sieges gegen Arminia Bielefeld II haben wir zehn Spieler verabschiedet. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Thorsten Schmidt, Luca Grölz, Masahiro Endo, Nick Volk, Gilles Kühler, Yannick Wolf, Louis Zmitko, Tim Geller, Ryo Sato und Asmir Supuk. Jungs, wir wünschen Euch nur das Beste für Eure weitere Zukunft.

MATCH-FACTS

22. Spieltag: Sportfreunde Siegen – DSC Arminia Bielefeld II 5:1 (1:0)
Siegen: Litschel, Geller, Dodic, Zmitko, Dreisbach, Jost (Brusch 67.), Wolf, Kaminishi, Yildirim (Sato 71.), Wüst (Valido 46.), Endo)
Bielefeld: Kiranyaz, Lücke, Cingöz, Danner, Jaddoua, Kaynak, Kording, Ofosu-Ayeh, Mustafa, Latifaj, Rausch-Bönki
Tore: 1:0 Wüst (2.), 2:0 Endo (50.), 3:0 Endo (54.), 4:0 Yildirim (70.), 5:0 Endo (77.), 5:1 Latifaj (82.)
Schiedsrichter: Jörn Schäfer
Zuschauer: 435

Zurück zur Übersicht